![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() |
also ich hab das jetz gleich mit 16xaa und 16xaf probiert:
3DMark Score 11703 3DMarks SM2.0 Score 4490 HDR/SM3.0 Score 6 K GT1 - Return To Proxycon 36,691 FPS GT2 - Firefly Forest 38,143 FPS CPU1 - Red Valley 1,081 FPS CPU2 - Red Valley 1,605 FPS HDR1 - Canyon Flight 63,710 FPS HDR2 - Deep Freeze 48,794 FPS |
|
|
|
|
|
#32 |
|
SYS64738
![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
![]() |
wenn ich mir jetz ein neues mobo kauf und dann die cpu übertakte (wieviel wird da rausschaun??) reicht das dann für die graka oder is das noch immer zu langsam?
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
blupp, blupp
![]() |
glaube nicht mehr das die cpu der bremsende faktor ist, da hats eher etwas anderes.
mein system kommt auf einen nur wenig geringeren wert, obwohl es um den faktor 1,5-2 langsamer sein müsste. 1280x1024 16xaa 16xaf sm2.0 4188, HDR/sm3 3651, cpu 3367 gesamt: 9563 hast du schon treiber und dx aktualisiert, auch vom chipsatz? neues mobo wird nicht sehr viel bringen. wie alt ist den die cpu? die neueren Q6600er gehen alle ziemlich schlecht 3,6ghz @ air sind ein wunder. gabs mit den ersten 6600ern öfters.
|
|
|
#35 |
|
Senior Member
![]() |
also gekauft hab ich mein system vor ca. 1 jahr
graka treiber ist auf neuestem stand dx nehm ich an auch (gibts da eine seite wo man da nachsehen kann?) und chipsatz aktualisierung... wie meinen? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
blupp, blupp
![]() |
dx gibts bei microsoft
der chipsatz braucht auch treiber schau mal nach welchen du hast z.b. mit cpu-z und lade dann die entsprechenden treiber vom mainboardhersteller oder chipsatzhersteller (wahrscheinlich intel) herunter
|
|
|
#37 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also wenn wir schon von 3DMark 06 Werten reden, hier in Posting Nr. 40 sind die Werte von meinem System:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228565&page=4 P.S. Der ständige Multi-Wechsel kann, falls gewünscht, im BIOS unter dem Punkt C1E Support [Disabled] deaktiviert werden. Dann ist das Intel Speed Step deaktiviert und die Kiste läuft immer mit Vollgas. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (10.07.2008 um 20:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Senior Member
![]() |
also installiert hab ich jetz einmal intel matrix storage manager
aber intel chipset software installation utility findet er nicht: beim download muss ich ja das betriebssystem auswählen und für home premium 32bit findet er nix ![]() und im bios war das speedstepping schon aus |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Senior Member
![]() |
ok das mit dem net finden hat sich erledigt(hat man auf xp gehen müssen und da wars dann für alle os')
aber ich weiß nicht was das jetz bringen soll |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hast du im BIOS auch unter dem Punkt C1E Support [Disabled] geschaut?? Ist meistens unter dem Hauptmenu-Punkt Power.
Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|