![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Entweder diesen:
http://geizhals.at/a334458.html Dann hast wieder 4 Kerne, ausserdem würde ich dann versuchen, den soweit wie möglich zu OCen. Oder dann eben diesen: http://geizhals.at/a303350.html Auch hier würde ich max. mögliches OC versuchen, aber immer nur so, dass es nicht die CPU killt!! Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
ich glaub zurzeit kann ich gar nicht OCen weil ich ja dell mobo hab....
also ich find den e8500 sinniger wär schön noch ein paar meinungen dazu zu hören |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
und kanns sein, dass das mobo bremst?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Oh.. ja, das kann schon sein. Ist unter anderem auch von dem verbauten Chipsatz abhängig.
Es gab ja schon mal Chipsätze, welche unter Last in der Performance massiv zusammenbrachen (VIA z.B.). Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Glaub auch das da die Bremse sitzt. Preiswert und gut zum Ocen geht dieses Asus.....
http://geizhals.at/a259991.html ...ich habe wegen meinem Gehäuse den µATX Formfaktor. Hab seit zwei Tagen den Q9300 der problemlos mit einem Handgrif 3,1Ghz fährt.
____________________________________
M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, wenn schon, dann bräuchtest eigentlich beides. Das ist dann aber schon fast ein neues System.
![]() Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
also einfach 1-2 monate warten ob da dann was billigeres und/oder besseres da is?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
du glaubst du kannst nicht ocen wegen dell mobo? versteh ich net ganz.
tät ich als allererstes probieren, ansonsten dann mal neues mobo holen und den Q6600 nach oben pullern (~3,4GHz). warten naja, bleibt jedem selbst überlassen, es wird immer was besseres geben ![]()
____________________________________
"Nichts ist besser als Pizza!" "Altes Brot ist besser als nichts!" Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!"
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|