WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 21:43   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Entweder diesen:

http://geizhals.at/a334458.html

Dann hast wieder 4 Kerne, ausserdem würde ich dann versuchen, den soweit wie möglich zu OCen.

Oder dann eben diesen:

http://geizhals.at/a303350.html

Auch hier würde ich max. mögliches OC versuchen, aber immer nur so, dass es nicht die CPU killt!!

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:54   #2
Falke vom Bosporus
Senior Member
 
Benutzerbild von Falke vom Bosporus
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Graz
Beiträge: 131

Mein Computer

Standard

ich glaub zurzeit kann ich gar nicht OCen weil ich ja dell mobo hab....
also ich find den e8500 sinniger
wär schön noch ein paar meinungen dazu zu hören
Falke vom Bosporus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:56   #3
Falke vom Bosporus
Senior Member
 
Benutzerbild von Falke vom Bosporus
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Graz
Beiträge: 131

Mein Computer

Standard

und kanns sein, dass das mobo bremst?
Falke vom Bosporus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:09   #4
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Oh.. ja, das kann schon sein. Ist unter anderem auch von dem verbauten Chipsatz abhängig.

Es gab ja schon mal Chipsätze, welche unter Last in der Performance massiv zusammenbrachen (VIA z.B.).

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:20   #5
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Glaub auch das da die Bremse sitzt. Preiswert und gut zum Ocen geht dieses Asus.....
http://geizhals.at/a259991.html
...ich habe wegen meinem Gehäuse den µATX Formfaktor. Hab seit zwei Tagen den Q9300 der problemlos mit einem Handgrif 3,1Ghz fährt.
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:43   #6
Falke vom Bosporus
Senior Member
 
Benutzerbild von Falke vom Bosporus
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Graz
Beiträge: 131

Mein Computer

Standard

also besser ein neues mobo als eine neue cpu?
was sagt ihr zu dem?
http://geizhals.at/a303460.html
Falke vom Bosporus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:53   #7
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Naja, wenn schon, dann bräuchtest eigentlich beides. Das ist dann aber schon fast ein neues System.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:58   #8
Falke vom Bosporus
Senior Member
 
Benutzerbild von Falke vom Bosporus
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Graz
Beiträge: 131

Mein Computer

Standard

also einfach 1-2 monate warten ob da dann was billigeres und/oder besseres da is?
Falke vom Bosporus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:07   #9
Windfux
Master
 
Benutzerbild von Windfux
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: West Lower Austria
Alter: 44
Beiträge: 678

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du glaubst du kannst nicht ocen wegen dell mobo? versteh ich net ganz.
tät ich als allererstes probieren, ansonsten dann mal neues mobo holen und den Q6600 nach oben pullern (~3,4GHz).

warten naja, bleibt jedem selbst überlassen, es wird immer was besseres geben
____________________________________
"Nichts ist besser als Pizza!"
"Altes Brot ist besser als nichts!"
Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!"
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:12   #10
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Windfux Beitrag anzeigen
du glaubst du kannst nicht ocen wegen dell mobo? versteh ich net ganz.
tät ich als allererstes probieren, ansonsten dann mal neues mobo holen und den Q6600 nach oben pullern (~3,4GHz).

warten naja, bleibt jedem selbst überlassen, es wird immer was besseres geben
Dem ist genau garnichts entgegenzusetzen/anzufügen.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag