![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Tag zusammen,
Ich habe nun auch den neuen FS2004,aber er macht auf mich zur Zeit noch einen schlechten Eindruck. Ich vermute einmal das meine Grafikkarte total ungeeignet ist,für diesen super Flugsimulator. Da ich zur Zeit beide auf Platte habe,mußte ich als erstes festellen,das der FS2004 viel weniger Fps bringt als der 2002,auch wenn ich die Wolken ausschalte. Was könnte ich außer der Grafikkarte an meinem System noch verbessern ? mehr Hauptspeicher/Rams oder reichen 512 MB ?. Was haltet ihr von dieser Karte hier ? G128A Asus (R) V9520-TD GeForce FX5200 TV-Out/DVI Chipsatz nVidia GeForce FX5200 Speicher 128 MB maximale Auflösung 2048 x 1536 Steckplatz AGP 2x/4x/8x Taktfrequenz 250 MHz maximale Farbtiefe 128 Bit unterstützte Standards OpenGL und DirectX TV-Out vorhanden TV-In nicht vorhanden DVI-Ausgang vorhanden Speichertakt 400 MHz RAMDAC 400 MHz Verpackung Retail Kühlung aktiv Oder habt ihr eine bessere Altenative in der Preislage bis 150 Euro, vieleicht eine ältere Geforce 4. Was könnt ihr mir dazu sagen,denn ich habe bei dem Fs2004 ohne Addons auf Köln/Bonn Airport Rwy 32R nur 5-8 FPS. Beim FS2002 mit German Airport immerhin 15 Fps,und bei beiden in der Außenansicht. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Ich würde dir vielleicht eine Radeon 9600 Pro empfehlen. Die müsste etwas mehr leistung als eine FX5200 bringen und kostet ungefähr das gleiche.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Peter,
stell deine Karte auf 800x600 dann siehst du was dein System für Frames bringt. Für eine bessere Optik sorgt dann die Grafikkarte, ein bißchen Lesestoff findest du hier: http://www.de.tomshardware.com/graph...715/index.html Gruß Heinz
![]() |