![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute,
ich habe mir gestern über " http://walhalla.mine.nu/fs2004.php#desirade" zwei Freeware-Sceneryn vom Airport "Luxenburg-Findel / EXXL", die man sich wiederum bei "flightcom" runterladen kann, im FS9 installiert. 1. Download = ellx06v2.zip ( Versin 2 / Versin 1 habe ich leider nirgends gefunden !!! ) 2. Download = ellx9_22.zip ( für VFR-Flüge ) Der 2. Download ist auch noch für VFR-Flüge und beinhaltet noch vorschiedene kleine Ultraleicht-Plätze. Jetzt habe ich zuerst "ellx06v2.zip" komplett mit den Texture und Scenery-Ordnern installiert und anschließend wie üblich alles in der FS-Scenebibliothek angemeldet. Hat auch geklappt ![]() Nach diesem Vorgang war ( bzw. ist noch ) nun ein großes Gate mit Rasenfläche und nicht wie zuvor mit dem üblichen Beton umgeben. Ich gehe mal davon aus, dass hier etwas schief gelaufen ist. Aber was habe ich nun falsch gemacht? Kann mir evtl. jemand helfen? Gruß, daigl340
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() ...das kann eventuell daran liegen, dass beide Files den Flughafen ELLX beinhalten und hier der eine Flughafen den anderen überlagert.
Zudem hat es seit der Erstellung des VFR-Files umfangreiche Arbeiten am Flughafen gegeben (2 neue Terminals) die zur Zeit noch andauern. Die 06er File beinhaltet diese neuen Terminals aber schon, die VFR-File, wenn ich mich nicht irre, nicht. Daher würde ich mal versuchen, den 06er File in der Library über die VFR zu legen und ich würde auch checken , ob du jetzt nicht eine AFCAD zu viel für ELLX auf dem Rechner hast. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Namensvetter,
besten Dank für Deine ausführliche Erklärung. Dann werde ich gleich mal die 06 über die VFR legen. Jetzt müßtest Du mir nur noch erklären, was ein "AFCAD" ist und wo genau ich diese suchen sollte bzw. finden könnte? Ich bin in solchen Sachen jetzt nicht gerade der Spezialist. Bin froh, das ich ELLX und so einige andere Sachen im FS9 überhaupt installiert bekommen habe ![]() Gruß, Thomas
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo nochmal,
AFCAD ist ein Tool von Lee Swordy mit dem man allerlei Komponenten eines Airports definieren / editieren / positionieren kann (runways, taxiways, AI-Traffic Parkpositionen etc.). Die daraus resultierenden Files sind meistens im Scenery-Folder eines Addon-Airports zu finden und sehen im FS9 meistens so aus: AF2_Airport Identifier.bgl Ich habe mir beide Pakete gerade nochmal angeschaut und da beide effektiv eine AFCAD-File beinhalten, würde ich dir empfehlen in den Scenery-Folder der VFR-Scenery zu gehen und die AF2_ELLX.bgl File zu löschen. Das könnte u.U. nicht ausreichen, aber probiere es mal. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Thomas,
also ich habe gerade die 06 vor der VFR gesetzt und siehe da, das Gate hat wieder Beton vor der Hütte ![]() Soll ich jetzt trotzdem noch den von Dir hier beschriebenen Vorgang im Scenery-Folder vornehmen? Ich weiß ja nicht, vielleicht schadet es ja der ganzen Sache nicht und behebt evtl. noch so einiges? Gruß, Thomas
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
naja...im Endeffekt liegt's an dir: wenn die Szenerie dir so gefällt und funktioniert..viel Spass! Aber es sollte der Sache auf jeden Fall nicht schaden, denn es könnte glaube ich vorkommen, dass du bei doppelten AFCADS plötzlich z.B auch doppelte taxiway-markings oder verschieden positionierte ILS hast etc.... und ich glaube der AI-Traffic (falls in Betrieb) wird auch ganz verwirrt dadurch. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Thomas,
na dann werde ich es morgen oder Mittwoch mal versuchen. Und wenn es halt nicht klappen sollte bzw. es irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte, egal. Dann wird halt alles gelöscht und anschließend wieder so installiert, wie es war. Ging ja mehr oder weniger ganz flott. Bericht folgt ![]() Gruß, Thomas
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Thomas,
soooooo, ich habe die Datei entfernt und es hat sich großartig nichts verändert. Ich meine im hinteren Bereich, wo normalerweise die kleinen Sportmaschinen stehen, da standen vorher mehr. Also z.B. auch auf der Rasenfläche. Das kann jetzt aber auch Einbildung sein. Aber sonst ist alles klar. Habe keine groben Fehler entdeckt. Ich denke mal, dass jetzt alles in Ordnung ist. Gruß, Thomas
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Na wunderbar! Viel Spass dann
![]() Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran