WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 22:35   #1
Bijan
Senior Member

Standard Luftstraßen im FS 9

Hi zusammen !
Nachdem mein Rechner wieder soweit funktionstüchtig ist, dass ich mich ungestört mit dem FS 9 mich beschäftigen kann, habe ich mal etwas gestöbert und einen IFR-Flugplan aufgegeben, beispielsweise von EDDL nach EDDF ( Düsseldorf - Frankfurt ) als Kurzstreckenflug. Man kann im Flightplaner sich die sog. low enroute aussuchen oder aber "Vor to VOR". Mh... ich habe mir mal die Enroutekarte der DFS besorgt und festgestellt, dass die vom FS vorgegebene "low enroute" oftmals ziemlich schwachsinnig ist ( also nicht nur im oben genannten Beispiel ) Der FS schickt einen problemlos durch Einbahnstraßen ( even - odd ) oder über Flugstrecken die es so gar nicht gibt.
Bei dem Versuch die Flugstrecke gemäß der Enroutekarte, die ich mir mal gekauft habe, selbst zu editieren, musste ich feststellen, dass viele NAV-Einrichtungen im Sim fehlen, wie z.B. diverse Waypoints sowie Airways.
Möglicherweise ist die Nav-Datenbank nicht ganz aktuell , oder aber Microsoft hat aus welchen Gründen auch immer auf viele Waypoints und Luftstraßen verzichtet. Kann mir jemand dazu Näheres sagen und ggf. ob es die Möglichkeit gibt die NAV-Datenbank zu upgraden und wie es funktioniert ? Vielen Dank im voraus !

Einen guten Rutsch.... sage ich schon mal jetzt

Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort