![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
Folgendes wäre vielleicht zum Thema Luftstraßen noch anzumerken:
Die zugewiesene Reiseflughöhe hängt auch vom Kurs ab. Bei einem Kurs zwischen 0° und 179,9° wird eine ungerade Flughöhe (z.b. FL310), bei einem Kurs zwischen 180° und 359,9° eine gerade Flughöhe (z.B. FL320) zugewiesen. Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
zB der geplante Kurs 001°, wind aber von links, vorhaltewinkel zB 5°, dann ist das heading 356°aber der Kur über Grund 001 (im Idealfall) Damit das auf den festen Routen nicht zu knifflig wird und jeder Flieger immer hoch und runter pendel steht an den Airways dann dran in welche welche richtung ungrade (ODD) oder gerade (EVEN) FL geflogen werden sollen. Also nich soooo wild das ganze ![]()
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Im Prinzip gibts mehrere möglichkeiten zu steigen Du kannst steigen mit: 1. speed für max RATE of climb (Vy),dann biste schnellstmöglich oben und kannst schnellstmöglich auf Reisegeschwindigkeit gehen 2. speed für max ANGLE of clmb Vx), dann biste auf möglichst kurzer strecke über grund oben 3. const. IAS (zB wenn dir ATC eine bestimmte Speed vorgibt) 4. ECON Climb 4. wäre das was du in deinem Sim-Flieger-FMC auswählen musst,um SPARSAM zu fliegen, wobei du dann noch auswählen kannst wie sparsam, das brauchste dann nur eingeben (zB FMC der Dreamfleet 737: 1. SEHR sparsam, 200 für möglichst schnell) Fällt einem noch eine 5. Möglichkeit ein ![]()
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
Frank, vielen Dank für die Erläuterung zu den einzelnen Steig-Modi!
Jetzt haben wir das nächste Problem: ![]() Ich fliege meine CRJ z.Zt. mit 'nem Standard-Panel (MS-Learjet). Beim Suchen habe ich hier zwar zwei oder drei Links zu Alternativen CRJ-Pits gefunden, aber hatten die entweder Macken (vermutl. wg. unreg. FSUIPC) oder waren sonstwie nicht nach meinem Geschmack. Eins hatten alle gemeinsam: Kein integriertes FMC. Daher bin ich auf einer Möglichkeit die genannten Werte händisch zu ermitteln - etwas bessere Daumenregel reicht vorerst... ![]() Daher nun die Anschlussfrage: Gibt es ein FMC zum Nachrüsten (Freeware?) oder gibt's die nur für die "Grossen" im Paket mit 'ner Boeing o.ä.? Oder gibt's ein gutes CRJ-Pit mit FMC? (Gerne auch für ¤¤¤ zu bekommen). Gruss Holger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|