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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 09.08.2004, 20:25   #5
Tigerstift
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Alter: 41
Beiträge: 2


Standard

hallo leute

zum "FOD" hätte ich auch noch was zu sagen

im grunde gibt es nur das FO =foreign object. dies ist alles was dem LFZ direkt schaden kann, das geht über werkzeug von den mechanikern was irgendwo im flieger oder auf dem vorfeld vergessen wurde, aber auch genauso kieselsteine, glasscherben, lose schrauben usw...
Haupsächlich sind dies teile die von einem triebwerk eingezogen werden können, oder fremdkörper die in der maschine schaden anrichten können.


FOD ist es erst wenn ein schaden durch das teil eingetreten ist.
deswegen auch DAMAGE.

deshalb ist die oberste divise eines jeden vorfeldmitarbeiters oder insbesondere jedes mechanikers nach jeder arbeit eine werkzeugkontrolle und eine FO-Kontrolle (sichtkontrolle) im Arbeitsbereich durchzuführen

ich hoffe, ich konnte das ein wenig verständlich erklären.
____________________________________
Gruß
Sebastian
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