![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Hi, welche Schriftart hat die Lufthansa Schrift hinten bei der Registrierung? Speziell wärs beim A340-600 Lufthansa. Wo finde ich noch die Schrift?
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hat niemand eine Antwort?
Gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() D-AIHA
D-AIHB -F ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Versuch's mal mit Helvetica (Der Lufthansa-Font ist ein speziell für die DLH angefertiger Helvetica-Schnitt) oder mit der Arial.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Emh, wo ich finde ich Helvetica? Wenn ich bei google suche bekomme ich Seiten wo ich Helvetica kaufen kann für 212$.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Helvetica kommt von Adobe und ist soweit ich weiß total kostenlos auch nicht zu bekommen.
Du könntest es aber wirklich auch mit der Arial versuchen, denn Microsoft wird ja eh schon seit sie diese Schrift herausgebracht haben beschuldigt/ vertdächtigt, diese Schrift von der Helvetica geklaut zu haben. Zwischen diesen beiden Schriften ist es auch gelinde gesagt sehr schwer, einen Unterschied zu erkennen. Wenn die Lufthansa eh eine eigene Schrift hat, wirst du an das absolute Original sowieso nicht herankommen. Da könnte eine solche kleine Abweichung (Arial) durchaus legitim sein...
![]() |