![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich habe vor, ein A340 Flugmodell in verschiedene Registrierungen der Lufthansa umzupainten. Leider habe ich derzeit kein Flottenregister zur Hand, um die Registrierungen zu ersehen. Deshalb meine Bitte: Hat jemand von Euch die Möglichkeit, mir die Registrierungen und vorallem die dazugehörigen Städtenamen der Lufthansa A340-300 zu nennen? Ich weiß lediglich, daß die Registrierung mit D-AIGA anfängt und wohl mittlerweile bei D-AIGZ ist. (also ca.25 Maschinen) Und daß die D-AIGR auf den Namen "Leipzig" getauft ist. Für eine Antwort bin ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hai Hoffi:
Hier das, was ich weiß: D-AIGA Oldenburg D-AIGB Recklinghausen D-AIGC Wilhelmshaven D-AIGD Remscheid D-AIGF Göttingen D-AIGH Koblenz D-AIGI Worms D-AIGK Bayreuth D-AIGL Herne D-AIGM D-AIGN Solingen D-AIGO Offenbach D-AIGP D-AIGR Leipzig D-AIGS D-AIGT Viersen D-AIGU D-AIGV D-AIGW D-AIGX D-AIGZ D-AIFA D-AIFB D-AIFC D-AIFD D-AIFE Ich hoffe, es hilft fürs Erste. Bin aber im August nochmal in Frankfurt zum Spotten und in 6 Wochen geht mein Urlaub ab FRA. Dann werde ich da nochmal Ausschau halten. Happy Landings Air Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Michi,
na das ist doch fürs erste schon mal was! Dank Dir! Für die anderen: Falls Ihr die restlichen Namen noch wißt, gebt mal bitte bescheid! Vielen Dank und viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ähm, was ich Dich noch fragen wollte:
Die F-Kennungen (D-AIFA...) sind meiner Meinung nach aber schon die für die neuen A340-600, kann das sein? Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Hoffi,
Die anderen A340 hatten bei meinem letzen Besuch noch keine Namen. Die anderen Maschinen D-AIFA usw. sind ebenfalls A340-300. Die Lufthansa hat ja mehrere Maschinen bestellt, so daß es summasummarum ca. 30 Jets der 300er Version sein werden. So genau weiß ich das leider nicht ![]() Mit den neuen 300er Airbussen will die LH A300 Kapazitäten schaffen, die auf Europarouten dringend benötigt werden. Der erste A340-600 kommt meines Wissens 2003 zur LH. ![]() Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen beim Spotten mehr herausbekomme... Tschüß! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Michi,
besten Dank für die Info´s. Schaun mer ma, wann der erser -600 bei LH fliegt. Flugmodelle im Netz gibts jedenfalls schon reichlich davon. Daß LH die A340 für Europa-Routen einsetzen will, ist mir neu. Ich weiß, daß derzeit Afrika und der Nahe Osten damit bedient werden. Aber Europa?? Rentiert sich das? Wohin fliegen die denn dann? Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
Also an Reg's zu kommen ist dochkein Problem ![]() http://www.bird.ch/bharms/asr_sh00.htm und hier nochmal das ganze mit Namen und allem drum und dran ![]() http://www.airlineoperation.de/Seite67.html#Airbus Langstreckenflotte Viel Spaß beim Schmökern! Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Äääh, Pardon, Hoffi, Du hast da mein letztes Posting falsch verstanden. Die neuen A340 werden benötigt, damit sie die A300 auf Nahost-Routen ersetzen, weil die A300 auf Europastrecken dringend benötigt werden!
Alles klar? ![]() Hoff i(ch doch ) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
besten Dank für die Infos und die Links zu den Airbusseiten. (jetzt hab ichs auch verstanden) ![]() Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() @ Hoffi
Zur Frage, ob sich ein A340 auf Europa Routen lohnt. Im Normalfall natürlich eher weniger, aber es gibt durchaus bei entsprechender Buchung z.B. eine Frankfurt-Berlin Rotation mit 747. So ist auch ein Einsatz der A340 denkbar. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nichts von gehört ![]() Happy landings Tom |
![]() |
![]() |
![]() |