![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2004
|
HI,
Ich will mal versuchen einen Flug von A nach B zuplanen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch Luftfahrtkarten brauche. Ich brauche möglichst sehr genaue um mich mit denen richtig und intensiv auseinandersetzten zu können. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich gute und nicht zu teure Luftfahrtkarten her kriege? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo, siehe z.B. hier
http://www.flugkarten-fuer-den-guten-zweck.de Wenn Du in der Suchmaschine den Begriff Charts oder Flugkarten eingibst, solltest Du ebenfalls fündig werden. MfG Frank
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Ich kann mich Frank nur anschließen und will mich auch driekt mal bedanken.
Ich hab auch bei Flugkarte-fuer-den-guten-Zweck Karten bestellt. - sehr freundlicher Kontakt - echt faire Preise - schnelle Lieferung - recht aktuelle Karten - nicht zueletzt: es ist für einen guten Zweck Gruß Pat.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
hi, frank
ich hätte mal ne frage auf was du schaust oder großen wert legst wenn du luftfahrtkarten kaufst und was es für unterschiede bei karten gibt? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Wenn du auch mit Download-Karten vorlieb nehmen würdest kannst du ja mal in den Thread reinseh´n:
klick mich Gruß Pat.
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Hallo
Ich lege persönlich auf ein realistisches Umfeld wert. Daher nutze ich für meine Flugbewegungen die entsprechenden Destination Charts und Enroute Charts. Momentan fliege ich mit der ATR von EW Pro mit einem AIRAC 0208 ( Mitte 2002) . Das ist auch gut so, denn aus dieser Zeit habe ich die gültigen Charts für große Teile und kann daher recht gut planen und nutzen. Für neuere AIRAC Versionen, die man unter www.navdata.at bekommt, besteht die Gefahr, dass Charts, die man zu Hause hat, nicht mehr zu den neuen Enroute und An- Abflugrouten passen, Airways nicht mehr erkannt werden, und Waypoints nicht mehr gültig sind. Für aktuellere AIRAC habe ich zwar noch die Enroute Charts, aber die ganzen Destination Charts hierfür aktuell zu halten , fehlen mir die Kontakte. Gott sei Dank bleiben zumindest einige Charts recht lange nutzbar ( Approach, Taxy , ) , so dass man die evl. nicht mehr auf dem Papier passenden SID und STAR durch die im FMC vorhandenen ersetzen und flicken kann. MfG Frank
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
|
Zitat:
.Gruß Pat. Seh grad, hast´s eh schon geändert ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
ok,
was für eine karte würdet ihr mir den empfehlen? -ich suche eine karte die : -genau ist -für deutschland gilt -und alle wichtigen informationen beinhaltet die man zum flug planen benötigt was für eine dimension haben den karten? gibt es auch karten für ganz europa? ich bitte auch um links ,wo ich die empfohlene karte kaufen kann! danke |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Hallo,
den Link haben wir Dir doch schon gegeben. Für Deutschland sollten folgende Enroute Charts ausreichen: (Ich hoffe mal die Kartenaufteilung entspricht noch meinem Stand) E(LO) 9/10 E(LO) 3/4 E(LO) 11/12 E(HI) 1/2 E(HI) 3/4 Auf der angegeben Seite findest Du dann auch die Destination Booklets für einige deutsche Flughäfen. Du kannst dort aber auch nachfragen ,was deinen Wünschen entspricht. MfG Frank
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|