![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hallo Profis und PC-Pilots!
In Teil 1 von Peters Pilotentraining werden unter "Luftfahrstraßen" u.a. deren Kennungen angesprochen. Etwas pedantisch aber nur zur Klärung! ![]() Luftfahrstraße unterer Luftraum: Dort heißt es z.B. für die enroutes des Unteren Luftraumes, dass deren Buchstaben-Bezeichnung "möglichst" einer englische Farbe entsprechen sollte: 4B = four blue, um bei einem von Peters Beispielen zu bleiben. Es kommt nun nicht selten vor, dass die airways nun auch "N873" oder "Z35" als Bezeichnung tragen, nur um mal zwei zu erwähnen. Gehe ich richtig davon aus, dass, wenn diese "Farbkennung" nicht möglich ist, dass dann das - ich sage mal NATO-Alphabet - wieder angewendet wird (ALFA, CHARLIE, ...)? Also (November eight seven three) oder (zulu three five)? Für die Luftfahrstraßen des oberen Luftraumes gehe ich davon aus, dass die Kennungen wie UA3 (uniform alfa three) oder UR16 (uniform romeo one six) genannt werden. Sollte ich da "verkehrt liegen", bitte ich um Korrektur! Habt`Dank! Achim Of The North |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|