WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2002, 20:14   #1
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard "Luftbetankung wg. MS-ATC .... oder"

... wo ist bei der POSKY 767 der Luftbetankungsstutzen?

Will mit der POSKY 767 über den großen Teich, wg. der Spritmenge und den ewig mauelnden MS-ATC-Controllern habe ich es nur mit FL-310 probiert.

Leider komm ich nicht so schnell hoch um dem "IFR-flightplan is cancelled" zu entkommen.
Stall und Absturz über dem Ärmelkanal.

Muß mit 15% Sprit starten um die Reiseflughöhe zu erreichen UND IFR weiterfliegen zu können.
Leider reicht der dann Sprit dann nicht!

Gibt ja den KC-10 Tanker von FFG, habe aber keinen Luftbetankungsstutzen.

Spaß beiseite - wer hat ne Idee das Problem zu umgehen (außer ohne ATC zu fliegen!)?

Gruß Jan* (ESPC)

* Jan der den Absturz über dem Kanal überlebt hat
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:21   #2
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jan!!

Also ich habe das selbe Problem,bloss das ich bei 31.000 ft mit einem Stall über Gran Canaria hänge!!Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich sie ohne Sprit fliege,sie dann von den F-Eigenschaften her genauso schwierig in die Luft zu bekommen ist.

Auch ich wäre für jeden rat dankbar!!

Gruss Malte
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:32   #3
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

also ich als seeliger PSS744-Pilot habe dasselbe pob. Also ich lasse mir meinen Flightplan clearen, dann ab auf das niedrige FL, dass ich voreingestellt habe (vor den flug ausser ins FMC auch in den FS eingegeben, im menü), zB FL280. Tja, und wenn es sich dann ergibt, und ich höher will, dann steig ich einfach, scheiss auf den klöppel und frage halt nach FlightFollowing. So ein problem isses doch nich, finde ich...
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:40   #4
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard "Leider doch!"

.. hiernach ist kein IFR-Approach mehr drin!

Irgendwie will ich mein ProFlight wiederhaben (ohe die umständliche FS2002 Procedur).
Da konnte ich um Höhenfreigaben bitten!

Gruß Jan* (ESPC)

* Jan der nicht nochmal 270 Paxe versenken möchte
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:56   #5
Alphasga
Elite
 
Registriert seit: 23.05.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.267


Alphasga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend...

Ich glaube da mal gelesen zu haben, dass man das "IFR Flightplan is Cancled" volgendermaßen umgehen kann:

Wenn man einen Wechsel zu einer anderen ATC Stelle bekommt, bejahen, aber nicht ausführen. Erst wieder wenn man den von der MS-ATC gewünschten FL erreicht hat!

klingt doch einfach! oder?

mfg
____________________________________
Servus,

Stefan Gahr
Alphasga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag