WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 17:53   #1
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Ltu451,eddh-leib.




Es ist mal wieder so weit .Ein neuer Flugbericht steht an und ich lade euch herzlich ein mich bei meinem Flug von EDDH/Hamburg nach LEIB/Ibiza zu begleiten.
Das Wetter ist ok und unsere Startbahn wird die 15 sein.Doch fangen wir am Gate an.

Unser A330-200 in voller Montur am Gate in Hamburg.Ich mache eine Aufnahme nach meinem kurzen Außencheck...


....und setzt mich dann ins Cockpit rein.


So, erstmal für Strom sorgen und ja nicht die Übersicht verlieren )


So, das wär's. Wir können anfangen den MCDU zu programmieren.


Unser SID heißt LBU6D.UNsere weitere Route sieht wie folgt aus:

UP605 HAM UL190 AGATI UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 MAMES UN975 QUV UW74 CORDA CORDA1N

So, als wir damit fertig waren, alle Passagiere Platz genommen hatten und die Stewardessen die Türen geschlossen hatten, setzten wir uns mit GND in Verbindung.
Nach der Clearence und der Bestätigung, dass wir über die 15 starten, durften wir zurückgepusht werden.


Die Take-off Config wurde durchgeführt und die Triebwerke sind am laufen. So, das Pushback Fahrzeug ist auch schon wieder weggefahren und wir können aus eigener Kraft taxeln. Über Bravo, Charly und Delta zum HP 15.


An einem A320 unserer Gesellschaft vorbei.


Blick von oben auf das volle Vorfeld.


Wir kriegen die Genehmigung ,die 23 zu crossen.
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:54   #2
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da sind wir auch schon am HP15 angekommen. Wir kriegen die Anweisung, TWR zu kontaktieren welcher uns nach kurzer Begrüßung die Freigabe zum rolling T/o gibt


Wir rollen auf die Bahn und geben Takeoff Power.


und dann heben wir ab, elegant wie ein Airbus nun mal ist.


Ein Blick auf das Terminal.


Dann drehen wir nach links in Richtung LBU VOR. Ein letzter Blick auf den Flughafen.


Während des Steigfluges:




Wir kriegen die Anweisung wieter auf 18000 Fuß zu steigen.


Die Wolken ähneln irgendwie Flakfeuer...


Nach nur wenigen Minuten kriegen wir die Freigabe für unsere Reiseflughöhe von 35000 Fuß. Ein paar Impressionen:

____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:55   #3
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard




Und da haben wir sie erreicht. Anschnallzeichen sind aus und die Stewardessen sind fleißig am Getränke und Essen verteilen.


Irgendwo über Deutschland.


Wir nähern uns den Alpen und dann endlich können die Passagiere (sofern sie an der linken Seite sitzen) in den Genuss des höchsten Gebirges Europas kommen.



Der Himmel lockert sich langsam auf und in der Provence hat man freien Blick aufs Meer und Marseille.


Wir fliegen am spanischen Festland entlang, auf das Bagur VOR zu.


Ach ja,Ferien!


Ab Corda beginnt unser Descent


Wir überfliegen Barcelona und seinen Flughafen.

____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:55   #4
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab jetzt ist sinken angesagt!


Wir fliegen auf Mallorca zu.


Die Insel ist sichtbar.


Nach Andraitx drehen wir nach rechts in Richtung Ibiza!



Wir lassen Mallorca hinter uns und nach wenigen Minuten können wir Ibiza sehen!



Es geht weiter runter auf 5000 feat.




An der Küste vorbei,Flaps auf 1.


Gear down


Flaps full, gear down. Die Landung kann kommen.


Der Autopilot folgt dem ILS!


Fast established.

____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:56   #5
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Hafen vorbei


Und dann im Final Approach!


Und dann endlich auf dem Boden der Tatsachen.Nicht gerade ne perfekte Punktlandung!


Reverser und Speed Brake on!


Wir verlassen die Landebahn über den letzen Taxiway.


Ein weiterer A330 der LTU steht in Ibiza.


Wir drehen auf den Apron.


Wir rollen auf unsere Parkposition.


Noch einmal drehen...


Endlich angekommen Triebwerke ausmachen und den Strom über EXT laufen lassen.


zum Abschluss noch 2 Bilder vom A330.Ein Prachstück.



-PSS A330
-German Airports
-Simwings LEBL&LEIB
-Flugplanung mit pm-flightplanner
Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich freue mich auf euer Lob, eure Kommentare und Kritiken.

Und noch mal danke an Alex der meine Bilder extra bei sich aufen Webspace hochgeladen hat, thx!
Euer Markus
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:04   #6
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Und wann sieht Kölle mal diesen Exoten???
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:09   #7
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bald Michi,bald!Es wird bestimmt noch was folgen.
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 18:53   #8
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Blinzeln

Tja Michi, ich glaub das dauert noch... "gg"
P.S. Schöner Bericht
Iich will auch wieder Ferien haben!!!!!
Dauert janur noch ne Woche
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 21:48   #9
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bericht

Hallo..

schöner Bericht..
Nur zur Info..egal bei welchem wind die 15 wird so selten benutzt,höchstens 5 mal im Jahr !
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 22:48   #10
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt, sehr selten, aber dienstag war es tatsächlich mal wieder so, alles auf die 15 (Und das bei fast Flaute).
Vielleicht war die andere Bahn ja in Maintenance.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag