![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einem älteren Notebook der Firma Targa. Es handelt sich um einen Targa Visionary 1800 WS, ca. 4 - 5 Jahre alt. XP lässt sich einwandfrei installieren. Installiere ich dann aber auf das noch "nackte" System das Service Pack 2 von XP, so tritt folgendes Problem auf: Der Rechner fährt beim Reboot nicht mehr hoch. Wartet man dann einige Zeit, so lässt er sich wieder starten. In der Folgezeit friert er auch im Betrieb regelmäßig ein. Auch hier muss man eine Zeit warten bis sich wieder etwas tut. Vorallem bei der Installation anderer Programme tritt der Fehler auf. Dabei ist das unabhängig vom zu installierenden Programm. Einmal streikte er bei Office, dann einmal beim Acrobat Reader. Das Programm lässt sich daraufhin auch gar nicht mehr installieren ohne Einfrieren. XP muss dann neu aufgespielt werden! Ich dachte zunächst an ein Hitze- oder Festplattenproblem. Ein Tausch der Platte brachte aber nichts und auch die Lüfter laufen alle einwandfrei. Der Rechner ist zudem komplett entstaubt worden. Auch bei geöffneten Klappen keine Besserung. Da es mit dem SP reproduzierbar ist vermute ich hier das Problem. Hat da jemand eine Idee? Erstaunlicherweise hatte ich einmal eine Installation, die einwandfrei lief. Leider habe ich die aus anderen Gründen neu machen müssen und seitdem wieder das Problem, das schon von der Vorbesitzerin bekannt war. Bin um jeden Vorschlag dankbar, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin ![]() Gruß Thomas
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Guten Morgen,
ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Desktop-PC. Möglicherweise ein Fehler (oder fehlerhafte Einstellung) im BIOS. Bei mir war das nicht der Fall ich habe dann Windows-XP mit einer Version inkl. SP2 problemlos installieren können. Du kannst getrost eine CD von einem Bekannten usw. verwenden. Freischalten lässt sich das Ganze dann mit dem Code von Deiner Original-CD, also nichts Illegales. |
![]() |
![]() |
![]() |