![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
Hy Leute!
Hab ein Problem: Windows Vista erkennt meinen S-ATA Controller nicht. Hab ein Epox EP-8K9A2+ Motherboard mit nem Silicon Image S-ATA Controller. Unter Windows XP hatte ich keine Probleme (Treiber-Diskette und fertig) aber für Vista gibts anscheinend keine Treiber (mehr). Hab jetzt schon unter www.epox.com und www.siliconimage.com gesucht, aber leider nix gefunden. Hat von euch wer vielleicht ne Idee? ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Unter DriverGuide
habe ich im Laufe der Jahre doch viele brauchbare Treiber, auch von Alternativanbietern gefunden ( Login: drivers Passw.: all ). Viel Glück dabei |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
die xp treiber sollten für den chipsatz reichen. dabei handelt es sich um den Silicon Image 3112.
außerdem gibt es doch eigene vista-treiber: http://www.siliconimage.com/support/...tid=2&osid=10& so genau kann die suche also nicht gewesen sein.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
Danke für die Tipps, aber die von euch genannten Treiber sind alle für die "PCI-Variante".
Ich hab auf meinem Motherboard aber die "Onboard-Variante". Naja, habe mittlerweile auf anderen Seiten einige duzend andere Treiber heruntergeladen und siehe da, einer hat sogar funktioniert! Also Problem gelöst! Trotzdem Danke für eure Antworten! ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ob onboard oder pci ist egal. ist trotzdem per pci-bus an das system angebunden sofern es sich nicht um einen nativen controller im entsprechenden chipsatz handelt.
für den oben genannten controller wäre auch der angegebene treiber der richtige gewesen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
wenn ich hier so von "älteren" Sachen lese, die ich noch nicht mal habe...
dann frage ich mich, was man unter "älter" versteht... Apropos: Was kam doch gleich nach S-ATA ?? weil du meinst doch, es wird schon garnicht mehr von Vista unterstützt ???
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, ist doch nichts neues.
Wenn es ein neues OS gibt, dann muss man halt checken ob es passende Treiber für seine Hardware gibt, bevor man dieses OS anschafft. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|