![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
(älterer) PC bleibt schwarz
Hi !
Ich war grad bei einer (blonden vollbusigen ![]() Zuerst stürtzte er immer wieder beim Internet surfen ab ! Danach beim Word schreiben und jetzt bleibt das Bild ganz schwarz ! Lässt ma den PC ca. 1 Stunde stehen, dann sieht man wenigstens wieder das Startbild , aber der PC fährt maximal bis zur WinXP Anmeldung, dann ist wieder Sense ! Ich hab das Kastl aufgemacht und folgendes festgestellt: Alle Stecker OK ! On/Off & Reset Switch und sonst alle Plugs OK ! Der CPU Lüfter läuft ganz normal! Beim Einschalten rattert die HDD kurz und dann geschieht nix mehr! Ich sehe weder ein Bild noch eine Aktivität der HDD - die Power LED leuchtet ganz normal, auch die LED am Cd-Rom leuchtet kurz auf beim Start (eh normal)! Nur höre ich weder Piepston, noch sonstiges - trotzdem ich sogar schon RAM und Keyboard abgesteckt habe (wo er normalerweise sofort schreien müsste) ! Es tut sich einfach nix - Lüfter laufen aber sonst is alles Tot ! Was könnt ich da noch machen - kann da die CMOS - Batterie leer sein oder sowas ? Hat jemand sowas scho gehabt ? Ich habe leider nur wenig Anhaltspunkte, da ich eben weder Fehlermeldungen, noch BIOS, noch sonstwas sehn ![]() Ziemlich miese Gschichte ![]() Der PC hat folgende Spezifikation: Intel Celeron 500 Mhz (aus dem Jahre 99) und ein MSI 6178 Mainboard mit allem Onboard (Audio & Video) ! Es scheint so als ob er einfach den Geist aufgegeben hätte... Vielleicht hat ja wer eine Idee dazu... mfg,ronhill |
![]() |
![]() |