![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
mal eine allgemeine frage - woran kann es liegen das ältere spiele nicht und nicht auf meinem 500er funktionieren? die hardware-voraussetzung wird ja problemlos gegeben. oder kann es sein daß es einfach schon zu gut ist mein system für ältere spiele?
thx zwergerl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Viele ältere Spiele laufen nicht unter Windows und müssen aus DOS mittels Bootdisk und selbstgeschnitzter Autoexec.bat und Config.sys gestartet werden.
Tja, und welche Spiele meinst Du? Poste einmal die Titel! Im Internet, zb. bei The Underdogs gib´s Installationsanleitungen, Universal-bootdisks, Foren, und, und, und... Am Rechner liegt´s kaum, und ich hab´auf meinem 1200er noch jedes alte Spiel zum Laufen bekommen, das ich wieder einmal spielen wollte.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
nein nein, sooo alte spiele mein ich nicht. außerdem hab ich dafür einen 486 vor mir auf dem noch ein echtes dos drauf ist
![]() ich mein eher so sachen wie phantasmagoria - das macht die meisten probleme ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Schau, das hab ich für Dich rausgesucht, vielleicht hilft´s ja weiter: Klick mich!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
thx
aber das is ja das komische..... ich kann es installieren, aber so wie ich ins spiel einsteigen will wird der bildschirm schwarz und das wars dann.... ich kann den ganzen kübel booten. auf meinem 200er ging es noch.... aber da kommt jetzt linux drauf, fällt also zum spielen weg... bleibt noch der 486er... da wird es vermutlich laufen aber zu langsam.... ich hab auch schon erlebt, daß manche spiele auf eine neue grafikkarte total komisch reagieren.... ich wünschte ich ich hätte meine alte s3 virge noch... da ging einfach alles ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hast den Patch schon runtergeladen und installiert? Könntest dann noch versuchen, ob Du mit neueren Grafik -und Soundtreibern Glück hast.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Du startest das Spiel und der Bildschirm bleibt nur schwarz? Sh.., das kenn ich. ZB bei Dune2 (altes Kult-DOS-Spiel), oder C&C (ältere Version). Schätze, das liegt an Windows2000. Hab übrigens ne alte ATI mit 8MB Speicher.
Allerdings neu booten hab ich nie müssen. Mit Alt+Tab kommst wieder zurück zur Windows-Oberfläche. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
mit STRG+SHIFT+ESC kommts überall unter win2k raus
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
@pong:
danke, den shortcut kannte ich noch nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
nix win2000 - auf dieses system kommen mir keine spiele!!!!!
![]() ich hab dualboot und die spiele installier ich alle unter win98se...... hmm... da fallt mir grad ein als ich phanta das letzte mal versucht hab zu installieren hab ich noch das alte win98 draufgehabt..... ich glaub ich werd das jetzt mal versuchen..... @fenris ja den patch hab ich versucht damals, keine chance |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|