![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Man kann es dem Kunden nie recht machen. Hält man das Projekt unter Verschluß und sagt gar nichts, dann kommt "wie konnte das nur so an mir vorbeigehen?" (iFly744, auch wenns Freeware ist). Oder - weil ja keiner weiß, woran man arbeitet - es kommen gleich drei gleiche Flieger von drei verschiedenen Teams auf den Markt. Auch nicht richtig. Veröffentlicht man Screenshots, die Lust auf mehr machen, dann kommt unweigerlich die Frage (nicht nur einmal): Wann erscheints? Jetzt kann man als Designer nur zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen. Fehler eins: Man sagt, wann die Fertigstellung geplant ist. Kommt - wie meistens - was dazwischen, ist das Geschrei groß. Man kommt auf die Liste der Lügen. Und man muß sich rechtfertigen, warum man seine Termine nicht hält. Möglichkeit ... ich meine Fehler zwei: Man sagt nichts. Auch hier gibts wieder Haue, denn wie kann man denn König Kunde nur so an der Leine halten? Man muß doch wissen, wann was fertig ist! Und das muß man dann gefälligst auch sagen. Man könnte auch noch einen dritten Fehler machen und einen Releasetermin nennen, den man garantiert halten kann. Aber dann kommt das Produkt vielleicht zu früh auf den Markt. Natürlich geht das nicht, denn wenn Herr T. aus M. an der A. bei X das gewußt hätte, dann hätte er es sich doch zum Geburtstag gewünscht. Das sind die drei Sachen, die man beim Release grundlegend verkehrt machen kann. Drei Sachen von dreien, die man überhaupt machen kann. Natürlich kann man noch viel mehr machen. Man hat meinetwegen eine wunderschöne Maschine designt, nur sind die Frames grottig, wenn man auf Airport A, Parkposition XY mit Blick auf Runway Z steht bei 100% AI-Traffic, realem Wetter mit der Kieseltextur von der Noframes GmbH, mit denen man zwar vorher auch nur 16 Fps hatte, aber nun mit der neuen Maschine hat man da nur noch 15. Völlig unfliegbar. Warum hat man denn das nicht getestet? Ist der Kunde hier wieder der Betatester, weil schließlich jeder Designer alle Addons besitzen muß und selbstverständlich jede Parkposition durchtesten muß? Natürlich mit jeder beliebigen Hardwarekomponente? Es gibt unzählige weitere Vergehen, die ein Designer so für sich in Anspruch nehmen kann... Liebe Mitkunden! Ich würde mir sehr gerne den CRJ von Hans zulegen. Bitte vergrault ihn nicht, bevor er damit fertig ist. ![]()
____________________________________
Gruß Steffen IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
Thorsten,
ich reagiere nicht generell genervt auf die Fragen meiner Kunden. Nur auf immer und immer wiederholte Fragen reagiere ich irgendwann so. Ich habe mich sehr wohl unter Kontrolle, was das betrifft. Aber auch bei mir gibt es eine Toleranzgrenze. Ich wäre echt glücklich, wenn es mal Leute gäbe, die nach Framerates oder Features fragen würden. Stattdessen kommt immer und immer wieder nur die eine Frage: "Wann?". Das ist auf die Dauer ziemlich frustrierend. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
Gruss Michael |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
|
Aaaalso. Die Navdaten sind eine überarbeitete Version der Daten aus der ATR. Dadurch dass das FMC deutlich mehr Funktionalität hat, war das notwendig. Aber: das FMC der ATR wird ebenso aktualisiert, so dass insgesamt nur ein Format übrig bleibt. Auch das GPS der Cheyenne benutzt es. Das Ganze ist natürlich mit Richard Stefan abgesprochen und wird auch von navdata.at supported.
Getrennte Panels für Captain und FO wird es geben, inklusive der Möglichkeit, den Flieger über Netzwerk mit zwei Leuten zu steuern. Für Bozos P1 166MX werde ich höchstpersönlich eine statische Spezialversion in Form eines 320x200 Pixel großen Screenshots entwickeln ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und läuft das Wasser über Europa andersrum ab als über Australien? Hans, lass Dich nicht ärgern!
____________________________________
Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
gesperrt
|
Ich denke mal...wenn einr screens veröffentlicht und dann ne scenery 1 oder 2 jahre später rausbringt dann ist das echt daneben...dann kann er es doch gleich lassen oder.....ich denke mal ..brauchtsich dann nicht wundern der HERR....
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
schön, dann ist das Thema ja jetzt vergessen und sollte die Scenery dann doch irgendwann mal erscheinen brauchste sie ja auch nicht zu kaufen.
So liebe ich das Forum. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Sag mal Hans, wie sieht es denn mit den Frames aus, wenn Du z.B. mit der CRJ in Zürich landest?
![]()
____________________________________
Tschau Jens |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|