![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
habe mir die Scenery gestern installiert, ist jetzt schon sehr gut und braucht sich von so mancher Payware nicht zu verstecken. ![]() Mir ist nur aufgefallen, dass Autogen grossflächig im Umkreis unterdrückt wird ist das nur bei mir so ? Habe versucht die Scenery oberhalb oder unterhalb von AP2004, hat aber keinen unterschied gemacht. lg walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Walter,
dieses Problem haben alle Szenerien, liegt an den Gebäuden der Scenery. Genauer kann Dir das sicherlich Jobia oder Holger Sandmann erklären. Eine Lösung wäre vielleicht dieses hier Beitrag von ENZO im GMAX-Forum
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Hallo Oliver,
wazlaf hat nicht so gaaaaanz recht. es stimmt zwar, dass gmax und autogen miteinander nicht wirklich können, aber es liegt nicht an den gebäuden, soweit ich weiß. bei meiner szenerie habe ich das gebiet, das durch die auf den orthophotos basierenden bodentexturen abgedeckt wird, mit bodenpolygonen belegt. dadurch werden die autogenobjekte unterdrückt. normalerweise jedenfalls. an sich habe ich das gebiet so gewählt, dass daraus keine fehlenden objekte resultieren sollten. die ausnahme sind der bischofswald im nordwesten und die kendlerwaldsiedlung im süden. aber diese gebiete sollen ja noch mit selbsterstellten gebäuden bzw. bäumen behübscht werden. gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo Gianni,
dann habe ich scheinbar ein spezielles Problem, denn bei mir ist das Autogen im Umkreis von ca. 2-3km unterdrückt, bis in die Stadt hinein es steht nur eine einsame Kirche herum (dürfte aus AP2004 kommen. Ich werde an Abend versuchen die Ursache zu erforschen. Danke walter |
![]() |
![]() |
![]() |