![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() Was ist nun korrekt?
Ist Klagenfurt nun LOXK oder ist es noch immer LOWK!?! Also Google sagt LOXK, aber *echte* Piloten sagen mir LOWK wäre es noch. Mir ist klar das man beides nehmen könnte, aber was ist nun wirklich offiziell? Danke für weiterführende Infos.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Sandra,
durch Deine Frage bin ich zum ersten Mal überhaupt darauf gestoßen, daß für Klagenfurt tatsächlich 2 ICAO-Codes im Umlauf sind. Bei einer Google-Suche habe ich nur bemerkt, daß der weitaus seltener anzutreffende Code LOXK meist im Zusammenhang mit Klagenfurt Mil, also dem militärischen Teil des Airports verwendet wird, während in denselben Listen LOWK schlicht für Klagenfurt aufgeführt ist. Konnte aber nirgendwo (auch nicht bei der ICAO selbst) einen Hinweis finden, daß nur eine der beiden Codes amtlich abgesegnet ist. Aber LOWK ist wohl der häufiger benutzte. Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Grüß euch!
Alle militärischen Flughäfen in Österreich haben ein 'X' drinnen. LOXK, LOXL, LOXG sind die militätrischen Codes für LOWK, LOWL, LOWG. LOXT ist Tulln und LOXZ ist Zeltweg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Der Kollege hat noch LOXA (Aigen im Ennstal/Steiermark) vergessen - ist aber ein reiner Heliport. Das Helikoptergeschwader des FLR2 ist in Aigen stationiert (Alouette III, Bell 206A)
Von diesem Stützpunkt wurde auch viele Jahre lang die Notarzthubschrauber-Versorgung des Ennstales gewährleistet. Mittlerweile gibts in Niederöblarn/LOGO einen Christopherus-Standort (C-14) LG
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Von Aigen hab ich ein selbstgemachtes Video, damals mit der Schule vor einem Monat! Sehr nett, der TWR und die HELI's...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Kannst du das online stellen? bittte
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Leider darf ich das Video nicht online verbreiten, nur für Private Zwecke, so wie meine ganzen Videos von LOWW im Hangar usw...
Und ausserdem is das Video analog, also ich habs nicht auf dem PC, sorry |
![]() |
![]() |
![]() |