WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2002, 12:36   #11
Thomas-TMT
Veteran

Standard FMC-Innsbruck

da kann ich Dir als reiner FS98-Pilot leider nicht weiterhelfen. Im FS98 benutze ich fürs FMS NavStar - und das funktioniert sicher anders als das FMS im FS2000/02.
Aber wieso ins Holding? - Mach dem Kontroller klar, dass Du es bist und gefälligst straight-in runter willst - "freien Flug für freie Flieger"
(ist nicht ernst gemeint)
Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2002, 10:57   #12
alfora
Inventar

Standard MISAP

Hallo Schneesturm!

Da hast Du Dir ja einen ganz netten Flughafen ausgesucht. Beim MISAP hast Du aber nicht weit genug gelesen:

* Climb on LLZ 111.1 OEV course 255°, with Vref30 + 15 and flaps 15 until inbound 313 AB.

Soweit, so gut. Das ist einmal die allgemeine Anweisung. Also am Localizer mit 255° weiterfliegen, Geschwindigkeit und Klappen so und so und dann in Richtung AB NDB.

* At D1.0 before OEV turn left climbing to 060° to AB, bank 25°.

Jetzt wird's genauer. Der MISAP geht bei RUM (D4 OEV) los. Du bist hier noch immer auf dem Localizer und kannst ihn dadurch auch mit 255° weiterfliegen, diesmal halt im Steigflug. Nach 3 nm (von D4 bis D1) geht's dann in die Linkskurve mit Steigflug und bank angle 25° bis auf Kurs 060°.

* Clean up when inbound AB.

Wenn Du auf AB zufliegst, Klappen rein, normale Flugkonfiguration.

* Intercept OEV 075°. At D14 OEV turn left to 303 RTT and enter HP at 9500.

Also den OEV Localizer mit 75° anschneiden und "rückwärts" aus dem Tal rausfliegen.
Bei D14 ins holding pattern von RTT einfliegen.

Noch ein Punkt zum "früher das holding pattern verlassen" (aber unbedingt FMC fliegen wollen ). Ich nehme an, das passiert deshalb, weil das HP auf 228° läuft und Du es auf 211° verlassen sollst.

Wie wäre es damit, den Autopiloten zu deaktivieren und von Hand zu fliegen?

Ich meine, es spricht ja nichts dagegen, das HP automatisch fliegen zu lassen. Aber der Anflug wird (muss) ja sowieso manuell durchgeführt werden (das ist ein visual approach und es gibt auch kein ILS sondern "nur" einen LLZ).

Viel Spaß jedenfalls.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort