![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Gruss an alle !
Ich habe eine "alte" Seagate ST31220A Platte mit einige (6-7 lt. SkanDisk) BadSectors.Das Blöde ist nur dass die ersten 2 BSect. ziemlich am Anfang der Platte sind daher vermute ich dass Fehler auftretten können bei Win95/98.Daher meine Frage : Wäre das HD noch zu retten mit einen Low Level Format noch halbwegs zu retten bzw. gibts ein "universal" Prog. füt LowLevel Format( da auf der Seagate HP nichts zu finden war)? Dank im Vorraus Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Mrdj,
wenn der Scandisk die Bad Sectors bereits erkannt hat, kann eigentlich nichts passieren. Blöd wirds nur dann, wenn es Bereiche gibt, die nicht immer Fehler bringen. Ich hatte mal so eine Platte, die hat an bestimmten Stellen immer wieder laut zu rattern angefangen. Warte jetzt seit der letzten April-Woche auf den Tausch von Birg bzw. Ibm. Ein Low-Level-Format ist sicher auch keine schlechte Idee. Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht das falsche Programm erwischt, bzw. das Bios könnte da auch Probleme schaffen. Hab einmal in Wcm gelesen, daß ein Low-Level-Format eine Ide-Disk auf 10 % der Originalgröße verkleinern kann ! (deswegen hab ich mich das nie getraut, nur so wegen dem Kick, das brauch ich nicht) Die sind nämlich von der Fabrik her bereits Low-Level formatiert, innen weniger, außen dichter. Mit dem richtigen Programm, am besten vom Hersteller der Disk selbst, sollte es aber funktionieren. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/ct/faq/result.xh...ds=low%20Level
Habe das Programm von Maxtor schon mehrmals verwendet, auch mit Seagate, Quantum Festplatten und keine Probleme damit gehabt. Etwas Zeit dauert es. Manche Biose habe auch eine Low Level Formation eingebaut, kann ich aber nur abraten, denn bei meinen Onkel war nach 12 Stunden auch kein Ende in Sicht. Ein paar Info´s zum Formatieren noch http://www.heise.de/ct/faq/result.xh...ds=low%20Level und zum Download http://www.maxtor.com/library/main.html EnJoy PS: funkt eigentlich sehr einfach und gut, nur etwas Ahnung, welchen Platte Master u. Slave ist, bzw. an welchen IDE Port hängt, sollte man schon wissen. Backup nicht vergessen, aber nicht auf dieselbe Platte (ist mir mal passiert ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Dank an euch beiden ;-)
Ich werde es mal versuchen... Mfg Christian Hey Lord Gratuliere !!! Wie ich sehe gehörst du zu ELITE !!! ![]() [Diese Nachricht wurde von mrdj am 12. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, danke. Das habe ich schon seit ein paar Hundert Beiträgen. Jetzt ändert sich nichts mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Na ja Lord , was kann man sich mehr wünschen als zur E L I T E zu gehören !!! (einen neuen K7 mit 1Ghz?!? ;-) )
See Ya Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht, vielleicht einen Sohn zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Tja Lord... das mit dem zeugen wird wohl noch klappen .... pflanzen kannst doch irgendwem.... und mit dem Häusel-Bauen >>> da wäre der K7 ideal für AutoCAD oder was von Adobe
![]() Mal ernst, Kinder zeugen ist ja einfach wenn mann die Richtige gefunden hat , Bäume habe ich schon edliche gepflanzt und das Haus steht bei mir eh schon fast...nur der K7 fehlt mir noch... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Lord hast du nicht einmal geschrieben, dass du verheiratet bist, bzw. Kind(er) hast?
oder täusche ich mich EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |