![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
@grizzly
höhrt sich gut an, obwohl, wie du ja selbst gesagt hast die graka nix besonderes ist, ist halt selbe wie meine. wart mal ab, welche vorschläge noch kommen und ob ich überhaupt was tun soll. @xcfk9 die idee ist gut, und ich hab schon selbst den gedanken gehabt. nur, muss ich da nicht das bios flashen?
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Als Graka würd ich die ti4200 64MB nehmen, sind sogar teilweise schneller als ne R9600.
Die haben vor ca. 1/2 Jahr unter 100€ gekostet. Leider sind diese Grakas einfach so verschwunden, beim Geizhals findet man nur vereinzelte Händler die sie überteuert verkaufen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
Hat unter seinen Komplettsystemen einen Allrounder, der folgende Komponenten erfasst
XP2400+ Asrock Board 512 DDR 80GB 7200 Festplatte von Maxtor (die 40er aus dem Angebot ist nicht mehr lieferbar) Midi-Tower Radeon 9200 mit TVout 52x CDRom Maus Tastatur, Floppy um 309 Euro. Habe schon zwei Stück für Kollegen besorgt und beide laufen problemlos. Lässt sich sicher einiges sparen, wenn man CD-Laufwerk weglässt bzw. die Kiste selbst zusammenschraubt (-24 Euro) Vielleicht mal ansehen, reicht wahrscheinlich für deine Anforderungen. Kostet mit 9600XT auch nur ca. 390,--. Jedoch mindestens 10 Tage Lieferzeit. lg Tellme |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
um nochmal die variante mit derzeites mainboard behalten aufzugreifen:
ja, das bios musst du flashen, sollte aber kein problem für dich darstellen, wenn du dir 1x eine anleitung durchliest wenn du dir dein mainboard behältst und nur neue cpu und graka kaufst, kommst du sehr günstig davon und hast wieder ein halbaktuelles system |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
|
höhrt sich gut und vernünftig an
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Ja, denn soviel bringt DDR-Ram nun auch wieder nicht, trotzdem, hast PN.
|
|
|
#18 |
|
Stammgast
![]() |
Also ich glaube auch das dein K7S5A durchaus mehr her gibt. Hatte auch so eines. Also aufrüsten mit dem selben Mainboard.
Dazu würde ich eine stärkere CPU und vor allem DDRAM einbauen. Als ich seinerzeit bei diesem Board von SDRAM auf DDRAM umgestiegen bin, glaubte ich einen Turbo eingebaut zu haben;-) Sehe eben den Kommentar von Grizzly. Immerhin hast die doppelte Speichergeschwindigkeit.
|
|
|
#19 |
|
Hero
|
ja wenn ich mich nur über das verd..... bios-update trauen würde!!!
|
|
|
#20 |
|
Hero
|
außerdem!!!
in eine cpu, kühler und ddr-ram investieren? wäre ich da nicht besser dran mit dem vorschlag von tellme bezüglich peluga? wenn man da auch einiges weglassen kann, zb. tastatur, maus, cd-laufwerk, käme ich warscheinlich billiger weg und hätte was besseres für die zukunft. was meint ihr???
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|