![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Kumulation heißt hier das Schlagwort... means Verwirklichung mehrerer verschiedener Straftaten durch eine Handlung... Nach dem VStG auch getrennt strafbar...
|
|
|
|
#22 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Wennst dich nicht erinnern kannst, wie willst dann sagen, du hast nicht überholt ???
|
|
|
|
#23 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Überholen im Überholverbot und dabei Überfahren der Sperrlinie sind 2 verschiedene Delikte, auch wenn sie in einer Handlung begangen werden...
Es gibt ja auch Sperrlinien ohne Überholverbot bzw Überholverbote ohne Sperrlinien... Siehst auch an den verschiedenen Paragraphen 9 Abs 1 bzw 52 lit a Z 4a StVO. In dem Fall kann also die Beh. beides strafen... VStG: Zusammentreffen von strafbaren Handlungen § 22. (1) Hat jemand durch verschiedene selbständige Taten mehrere Verwaltungsübertretungen begangen oder fällt eine Tat unter mehrere einander nicht ausschließende Strafdrohungen, so sind die Strafen nebeneinander zu verhängen. (2) Dasselbe gilt bei einem Zusammentreffen von Verwaltungsübertretungen mit anderen von einer Verwaltungsbehörde oder einem Gericht zu ahndenden strafbaren Handlungen. oki ?
|
|
|
#25 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Zitat:
alles klar ![]() |
||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Also dürfen sie jetz nicht doppelt abkassieren?
![]()
|
|
|
#27 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() hätte Theoden hier überholen können ohne die sperrlinie zu überfahren, dann wäre eine doppelte strafe gerechtfertigt gewesen. meiner meinung nach trozdem noch "grauzone". aber es wird so gesehen schon passen aber 2x72€ ist ein wucher ![]() |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Bundeseigentum
![]() |
@maxb
ah, hast den fetten Teil doch noch gesehen... Obs gerecht ist, lass ich mal dahin gestellt, "recht" ist es auf alle Fälle...
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hm, seit wann darf man an rechtsabbiegern (in diesem zusammenhang) vorbeifahren?
|
|
|
#30 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hab das Posting oben schon geändert, auch bei einem Rechtsabbieger gilt das Vorbeibewegen als überholen, nicht als vorbeifahren. Es müßte ein dezitierter Verzögerungsstreifen vorhanden sein, dann gilts als vorbeifahren.
Sorry... ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|