WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2001, 19:58   #28
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER

Benutzerbild von RobbiRo

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie immer ist die Filmumsetzung eines Klassikers der Literatur eine schwierige Aufgabe. Auch die Tatsache, daß Tolkien als der Vater der Fantasy und mit seinen Geschichten der Begründer eines ganzen Genres der Literatur gesehen wird, macht es sicher auch nicht leichter, eine vorurteilsfreie Betrachtungsweise zu finden, für diesen kommenden Film Der Herr der Ringe!
Ich denke man sollte diesem Film eine Chance geben, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dieses wird auch durch die sehr guten ersten Eindrücke der Filmaussschnitte und Bilder bestätigt, daß er ein voller Erfolg und dem Buch gerecht werden könnte.
Die Bücher selber habe ich mehrere male richtig gehend verschlungen und ich habe eine sehr klare Vorstellung wie dieser aussehen sollte. Aber diese Bilder im Kopf muß man vergessen, um dem Film der ab 1. Dezember in den Kinos anläuft, eine Chance zu geben.
Es werden sicherlich einige den Film verdammen und einige den Film hoch leben lassen, wenn er in den Kinos ist, aber eines steht für mich fest, man bemüht sich, wie Tolkien damals, eine gute Geschichte zu erzählen und das sollte man anerkennen und ich freue mich sehr darauf ihn sehen und ins Land der Fantasy reisen zu dürfen!

Skeptischer bin ich bei der geplanten Spieleumsetzung dieses Themas "EA Spieleumsetzung der Herrn-der-Ringe-Filmtrilogie" und hier dazu auch schon berichtet siehe Link: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=26762

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten