![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
2. Wäre möglich. Da wir aber den Beweis der einwandfreien Funktion der internen Netzwerkkarte haben, wäre dies lediglich ein in die Knie gehen vor dem eigentlichen Problem. Sozusagen der vorletzte oder letzte Ausweg... ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() 1 - Hast Du an beiden Orten idente Router/Access devices? Ich habe es mehr als einmal gesehen, dass nicht jede BIOS/OS/Router Konfiguration gut oder überhaupt miteinander funktioniert. Ein Mainboard mit einem neuen Chipsatz und das BIOS im Auslieferungszustand ist mE einer der ersten Orte, wo ich ansetzen würde.
2 - Ja. Ist ein in die Knie gehen vor dem eigentlichen Problem. Als Nebeneffekt hätte Dein Bekannter dann vielleicht ein funktionierendes Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Na, war's jetzt doch ein kaputtes Kabel, weil man so gar nichts mehr hört
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wenn es doch so einfach wäre...
MTU-Wert verändert, DNS-Server-Adressen definiert - keinerlei Änderungen. Die Verbindung mittels TeamViewer funktioniert sehr gut, auch Windows-Updates oder ein Java-Update laufen sauber durch, aber umfangreiche Webseiten bleiben in der ewigen Warteschleife hängen. Ich habe verschiedene Foren durchprobiert und es scheint eine Konsistenz im Verhalten zu existieren (bei IE, FF und GC weitgehend identisch): auch die Startseite des WCM-Forums erscheint noch, aber umfangreichere Unterseiten werden nicht mehr geladen. Und so geht es mit allen größeren Webseiten. Ansonsten läuft die Maschine absolut klaglos... ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Man sollte bedenken, dass Win7 an einem anderen Standort ja eine neue Netzwerkkonfiguration erstellt, also die zuvor disfunktionale damit eventuell nicht verifiziert werden kann.
Hast Du die Verbindung schon einmal gelöscht und eine neue erstellt, oder gar in der langen Zeit einmal Win7 gänzlich neu installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
darf ich fragen um welches MOBO es sich handelt? lg KK
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Es ist ein ASUS P8P67 Rev. 3.0 (B3).
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
;-), also wenn er die Asus-Suite installiert hat schlägt er bei der install weitere Tools vor die zu installieren sind. Unter diesen Tools ist auch eines dabei (Name hab ich grad nicht bei der Hand) das quasi deinen Netzwerktraffic optimieren soll. Ich habs bei mir bei der letzten Neuinstall versehentlich mitinstalliert und das Ding ist ganz einfach ein Dreck. Da passieren so Sachen mal vollspeed dann wieder nicht usw. Mag sein das es bei dir vielleicht auch daran liegt. Wen es drauf ist bitte deinstallieren. lg KK
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wird geprüft! - Danke für den Hinweis.
![]()
![]() |