WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2002, 15:24   #1
amdamdeath
Senior Member

Standard Lokal und Remotebenutzer unter Win2000 Server

Ist es möglich unter Windows 2000 Server sich remote und lokal mit dem selben Benutzer anzumelden? Also das am Server-Bildschirm dann das gleiche angezeigt wird wie wenn ich micht einwähle?
Jetzt verwende ich zwar den selben Benutzer, Windows verwaltet es aber wie 2 verschiedene d.h die Programme die ich starte wenn ich eingewählt bin, sind dann lokal nicht gestartet...

ich kann mich erinnern das unter WinXP möglich war...
Alt 22.08.2002, 20:38   #2
Atlan
Master

Standard

ich nehme mal an du redest hier vom Terminal Service. Wenn das so ist, ist die Antwort leider Nein ... aber ... mit zusatzprodukten schon. Ich verwende für diesen Zweck NetOp. Ich habe schon einige produkte durchprobiert, bin dann aber doch bei NetOp® Remote-Control 7.0 hängengeblieben.

Atlan
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 10:50   #3
amdamdeath
Senior Member

Standard

...das ist mir leider völlig unbekannt, in der Hinsicht kenn ich PCAnywhere, VNC. Da ich den Server nicht ausschließlich remote warten will, sonder auch als Anwendungsserver betreiben will, war mir die Benutzeranmeldung bei den Terminaldiensten (mit der dann alle weiteren Rechte vergeben werden, schon sehr willkommen)
Oder verwedest zum remote warten NetOP@RemoteControl und als Anwendungsserver die Terminaldienste?
Prinzipiell wichtig ist mir das die RemoteSoftware wenig Rechenleistung benötigt und auch mit einer langsamen Verbindung zurechtkommt!
Alt 23.08.2002, 11:44   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Müsste eigentlich am terminal server mit der remoteverwaltung funzen. Dann darf sich der benutzer allerdings lokal nicht abmelden. Ich stell mir das so vor: Der benutzer ist lokal am server eingeloggt, dann loggst du dich als admin via terminal client ein, gehst auf terminaldieste verwaltung und wählst bei dem benutzer remoteverwaltung und du kannst auf der selben oberfläche arbeiten. Sollte eigentlich gehen ist nur etwas umständlich.
Alt 25.08.2002, 02:12   #5
Atlan
Master

Standard

ich verwende beides
zum einen gibt es einige programme die im Terminal Server Fenster nicht funktionieren (alle die nicht multiuserfähig sind) und zum anderen habe ich bei einem systemfehler bessere chancen noch auf den server zu kommen wenn 2 verschiedene systeme zur verfügung stehen
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort