![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Auf den Speicherbausteinen steht nicht der Takt, mit dem sie angesprochen werden, sondern das minimal zulässige Ansprechintervall der Chips. Abgesehen davon garantiert keiner, daß "3,5" auch dreieinhalb Nanosekunden bedeuten, das können auch Phantasiewerte sein, denn auch die Speicherhersteller haben begriffen, daß es Leute gibt, die glauben, was draufsteht.
Das schwächste Glied ist das Layout, das bestimmt, wie schnell der Speicher angesprochen werden kann; da nützt der tollste Speicher nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Und: Ein gelungenes Layout kann man nicht vermarkten, im Gegensatz zu einer griffigen Zahl, was auch immer die dann bedeutet. So funktioniert Werbung, aber nicht die Wahrheit. Cool bleiben, die Ultra ist schneller. ![]() Betto Ach ja, die interne Verarbeitung, der eigebaute Cache, die "Breite" des Zugriffs, die Datenkomprimierung, die CAS-Latency, die CR Latency, ...., ...., spielen auch noch eine Rolle. ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Member
![]() |
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Meine Erfahrung mit der Gainward MX400 ist einfach überzeugend - ich habe einige Karten von Bekannten (darunter auch ne Radeon 7500) in meinem System ausprobiert - und zu diesem Preis-Leistungs Verhältnis nix besseres gefunden. Was schnelleres gibt´s immer...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|