![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() 1000€ für 2 Boxen ist für mich definitiv zu teuer.
Aber die Nubert Sets finde ich schon sehr interessant. Was ist eigentlich mit den Infinity Alpha bzw. Beta Systemen, sind die mit NuBox z.B. vergleichbar, kosten ja in etwa das selbe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
big poppa pump
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() Versteht mich nicht falsch, aber diese endlosen Diskussionen sind schon hin und wieder ein wenig mühsam: Warum krieg ich um 500 Euro kein tolles Heimkino?
Warum kann ich mit einem Skoda Fabia net bei der Formel I mitfahren? Wie in allen Bereichen hat Qualität eben ihren Preis. Man muss es ja nicht übertreiben und sich in der überdrüber-nobel Abteilung umsehen, aber wenn man sich und seinen Ohren was wirklich gutes gönnen will, dass für Musik Stereo/ Mehrkanal sowie Filme gleichermassen geeignet ist, dann kostet das nunmal. Klar kann man auch mit einem Set um 500 Euro das Auslangen finden, aber es ist und bleibt nunmal ein Set um 500 Euro. Wem das nicht reicht, der muss eben ins Kino gehen oder weiter sparen ![]() Und um noch kurz auf den eigentlichen Thread-Titel einzugehen: Das Z680 ist ein sehr gutes Boxenset für den PC und hat mit Heimkino nach HiFi-Maßstäben nix zu tun. Es kann aber durchaus mit günstigen Komplett-Anlagen (Diese Mini-Dinger um ein paar hundert Euro) mithalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
|
![]() Mir ist mittlerweile schon klar dass ich mich € 500 im Heimkinobereich nicht allzuweit kommen werde, wenn ich auch Musik über die Anlage hören will.
Ich hab mich ja auch mit einigen Leuten über dieses Thema unterhalten, aber jeder hat eine andere Meinung dazu. Für die einen ist ein Set um € 300 das NonPlusultra und andere kriegen um das Geld nicht mal die Boxenkabel. Wenn ich mir jetzt zB einen Yamaha 540 oder Denon 1604 ... und dazu ein zB Nubox 360 Set kaufe, ist das dann eine vernünftige Anlage, mit der man sowohl Heimkino als auch Musik genießen kann? Das es hier qualitativ und preislich nach oben keine Grenzen gibt, ist mir auch klar. Aber mit dem oben genannten bin ich dann ja eh schon bei knapp €1500, dass muss doch reichen, oder nicht. Um bei dem Vergleich mit dem Skoda zu bleiben, wie ist so ein Set einzustufen? So von Skoda bis Porsche? Ich will mit dieser Diskussion auch niemandem auf die Nerven gehen, ich kenn mich halt in diesem Bereich nicht so besonders gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
|
![]() @cortex
die tests auf areadvd hab ich mir auch schon vorher durchgelesen, war mir aber eben unsicher. Auf Areadvd wird zB auch das Teufel Concept M gelobt. Die Test sind eigentlich alle sehr positiv ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
big poppa pump
![]() |
![]() Es zwingt dich keiner nicht das Z680 zu kaufen...
Doch wenn du auf Klang wert legst dann würd ich doch ein bisschen mehr ausgeben... Sparen ist halt so ne Sache ^^ Also nimm dir den V540 von Yamaha und von nubert ein nubox-set... 1500€ gibt normalerweise aus für eine ordentliche anlage mit zwei lautsprechern... für das geld ist der receiver mit nen nubert boxenset schon ein schnäppchen und mit ordentlichen sound... |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() das nubox set ist für seinen preis sicherlich sehr gut. viele gute andere sets wirst du da wohl nicht finden...
bezgl. receiver: ruf doch einfach mal bei nubert an und sag ihnen was du haben willst. ich bin sicher, dass sie dir weiterhelfen können. du kannst sie auch wegen einem passenden receiver um rat fragen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Veteran
|
![]() @cortex
das Z680 hab ich mir sowieso schon aus dem Kopf geschlagen, war nur eine Idee von einem Unwissenden ![]() 1500 € für 2 Boxen kann und will ich nicht bezahlen. Das höchste der Gefühle ist ein Set von Nubert. Da lieg ich dann immerhin schon ca. €1200 über meinen ursprünglich geplanten Ausgaben für das Z680 ![]() Werde mich wohl entweder für ein Nubox Set oder das Teufel Concept M entscheiden, dem wird ja auch in zahlreichen Testberichten nachgesagt, das es für Musik auch ganz gut ist. Da wird dann das Budget entscheiden. Man hat ja bei beiden Herstellern auch Rückgaberecht, da hat man im schlimmsten Fall die Versandkosten in den Sand gesetzt. Das ist zu verschmerzen. @irgendwer Werd auch mal die Hersteller kontaktieren, welchen Receiver sie für die jeweiligen Sets empfehlen würden. Das ist echt eine gute Idee. Die werden sicherlich wissen welcher Receiver am besten mit ihren Systemen harmoniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Veteran
|
![]() Leider gibts die hier ja nirgends. Müsste man sich halt beides schicken lassen, und dann für ein System entscheiden.
Oder gibt es was vergleichbares, dass man sich in Österreich irgendwo anhören kann. Nur um den klassenunterschied mal selbst gehört zu haben, dann wäre die Entscheidung bestimmt auch einfacher, ein bißchen mehr auszugeben, wenn der Unterschied wirklich so deutlich ausfällt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |