WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 16:15   #1
PredeX
Senior Member

Standard Logitech od Micro$oft??

Ich wollte nur mal eure Erfahrung mit Logitech bzw. Micro$oft Mäusen wissen, denn seitdem mir 2 Micro$soft Mäuse innerhalb von 1 1/2 Jahren draufgegangen sind, interessiert es mich, ob das an mir liegt oder ob Logitech Mäuse besser sind?? Oder gibts überhaupt Alternativen zu Logitech und Micro$soft, z.B.: Razor Boomslang od. sowas in die Richtung??

Danke schon im voraus

PredeX

Ask Me No Questions, And I Tell You No Lies!
PredeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 16:23   #2
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu microsoft: hab selbst die explorer und bin sehr zufrieden damit. sie ist wegen den 5 tasten sehr nützlich.

zu logitech: ein freund von mir hat die dual optical oder wie die heißt. diese maus bricht nicht so aus (soll heißen: wenn die die maus sehr schnell von links nach rechts bewegst wirst du auch bewegungen des cursors nach oben und unten bemerken) das ist wie gesagt bei der dual optical nicht der fall.

ich denke wenn du eher am pc arbeitest solltest du die explorer nehmen.
falls du eher zum spielen neigst (vor allem ego-shooter) würd ich dir zur dual optical raten da es hier schon sehr schnelle bewegungen der masu gibt und wenn die maus ausbricht kann das schon den ein oder anderen frag kosten

sorry dass mich mich nur auf die zwei mäuse beschränkt hab aber hab halt nur mit diesen erfahrungen

hoffe ich konnte helfen
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 16:27   #3
gleeful
Elite

Standard

also ich hab jetzt seit ca. 2 jahren die microsoft intellimouse mit intellieye und bin hochzufrieden mit ihr. verwende sie gleichermaßen zum 3D-shooter spielen wie zum bildbearbeiten / layouten und hab in beiden bereichen noch nix besseres erlebt.
zur klarstellung: gleichwertiges wohl, aber nix besseres.
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 17:12   #4
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine logitech hat bald keinen boden mehr weil der durchgeschlissen ist.....

die Logitech gefallen mir besser weil: Höher aufgelöst (man kann eine höhere sensibelität einstellen und trotzdem noch gut zielen).....
der nachteil sollen die snaps sein..... halt nur 1500 im vergleich zu 6000 microsoft.....dafür ist die logi mir 800-1200 Dip dabei die Micro nur mit 400....

man muß halt beide mal in der Hand haben.... die Micro ist auch noch sehr groß und ICH bekomme davon das beim spielen in der Schulter weil man aufgrund der größen seinen Handballen net aufstützen kann.....
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 18:00   #5
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für Shooter und solche Games gibts IMHO nix besseres als die M$ Explorer. Ausbrechen wäre mir noch keins aufgefallen, vor allem aber liegt sie mir ganz vorzüglich in der Hand, ist exakt und spricht schnell an. Hab auch schon zwei verschlissen in den letzten Jahren
Die Dual Optical hab ich auch, ist aber nichts für mich; erstens hat sie Schwierigkeiten mit dem Ratpad, zweitens "schläft" sie manchmal ein, wenn sie idle ist, und beim Gamen ist sowas unbrauchbar. (ist die kabellose)
Alt 28.05.2002, 18:18   #6
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schwör auf Logitech - die sind bei Eingabegeräten einfach absolut top.
Ich weiß aber nicht, wied der Support von M$-HW ist, mit Logitech hab ich nur gute Erfahrungen. (Hab ihn aber auch noch nicht wegen eines Defekts gebraucht....)

@dings: Liegt villeicht an der Farbe, leg sie doch mal auf ein weißes Papier uns schau, ob das gleiche passiert. (Bei weiß ist sie zudem genauer und verbraucht weniger Strom, weil es mehr Licht von der LED reflektiert - das steht auch auf der Logi-HP, ich hab nur grad nicht mehr gefunden wo.)
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 18:49   #7
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

² PredeX

eiso ich kenn nen typen aus GH-forum, der hat gesagt, dass ihm mal ne microsoft maus (ne alte) hingworden is (kommt ja vor) und er hat bei microsoft angerufen, und die ham nur nach der adresse gefragt und ham ihm nen brandneuen mouse explorer gschickt, GRATIS !!

² Steph

was hast du für ne tastenbelegung?
ich hab große daumentaste: schließen
kleine: minimieren
so kann ich blitzschnell durchs win flitzen und außerdem nervige pop-ups, bei welchen die symbolleiste im nicht erreichbaren liegt schnell schließen !
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 19:36   #8
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde ich auch mal probieren, wenn meine mal abkratzt

Mir liegen die Explorers auch weit besser in der Hand als Logitech.
Alt 28.05.2002, 19:38   #9
Phantomias
Inventar

Standard

nimm die die dir besser in der Hand liegt..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 19:40   #10
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eiso komisch..
entweder bin ich immer so angespannt, oder ich weiß nicht...
ich halt die maus immer so skelettig zwischen daumen und kleinem und ringfinger !!
meine hand liegt NIE auf der maus auf, und falls ichs mal versuche, dann geht meien hand automatisch wieder mit der nächste mausbewegung in den skelettgriff !

vielleicht kommt das daher, weil ich dann viel senkrechter mit zeige und mittelfinger auf die tasten pracken kann
das hab ich nämlich so an mir, ich muss immer kräftiger auf die tasten hauen, das gibt mir beim zocken mehr reaktionsgefühl...
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort