![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Stimmt, hast'de recht.
mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
aha ![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Nein die Ladeschale bekommt den Strom von einem extra Netzgerät und nicht vom USB.
(siehe Beitrag HansHartmann - ...nicht über's Netzteil sondern über ein Ladegerät,...) mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#15 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Trotzdem ist sie über USB mit dem Rechner verbunden, und zieht deshalb Strom vom Rechner- Netzteil.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
jaja aber das ist dann nicht übermäßig viel oder?
ich glaube es hat an der reichweite gelegen, weil jetzt geht sie schon 4 tage lang gut. mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Genau so ist es ; es gibt kein Netzteil !Ich habe die Maus seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.Logitech empfiehlt evtl. die Akkus zu tauschen (handelsüblich)
Gruß
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
Hallo,
ich habe mit der Mouse ebenfalls Probleme aber nur im Flusi (Mouse hängt und der Mousepfeil bleibt an den Platz stehen, manchmal sehr viele gleichzeitig), ansonsten läuft sie prima. Wenn es ein Stromversorgungsproblem ist, warum tritt es nur im Flusi auf?
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
@Manna:
Ich denke, DAS ist ein eigenes Problem des FlySims und der Panel-Instrumente, und hat nichts mit der Maus selbst zu tun. @Mausbull: Es scheint auf jeden Fall mehr zu sein, als bei nicht-Funk-Mäusen. Tatsache scheint (!) jedenfalls, daß die Ladestation Saft zum Laden von der 220V-Steckdose bezieht, die Funkstrecke zur Maus selbst aber den Saft via USB bezieht. Ich hatte seinerzeit beobachtet, daß sämtliche (!) meiner USB-Anschlüsse (besonders lästig bei einem USB-USB-Bridge-Kabel!) jedes Mal dann zu schwächeln begannen, wenn mein Netzteil mit der +12V-Spannung "weich" wurde, also unter +11.5V absank. Seit dem neuen Netzteil (430W) gibt's diesbezüglich keine Probleme mehr. Und wegen der Reichweite: Wie groß ist eigentlich dein Schreibtisch?!?
|
|
|
#20 |
|
Master
|
Hi!
Okey in bisschen Konfus: Rainer Hofmann schreibt, dass kein Netzteil vorhanden ist. Mike schreibt es gibt es doch. Also ich denke mal, dass diese Teil, welches ich an der Steckdose anschließe, doch zumindest eine Ähnlichkeit mit einem Netzteil hat. Zum Schreibtisch: vorher 1,2 m jetzt 50-70 cm. - eigentlich kein Problem oder??? Und es gibt ja auch eine Adapter für P2B oder wie der Stecker heißt. Kann das Teil dann auch von dort Strom ziehen?? mfg mausbull |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|