WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2002, 10:49   #1
habie
Veteran

Frage Logbuch

Hallo und schönen guten Tag,

ich habe mal zwei Fragen. Nachdem ich mein System erneuert und mir den ganzen FS2002 auf meine zweite Platte gesichert habe, möchte ich aus diesem mein Logbuch wieder rausziehen und in den neu installierten FS2002 einbinden. Kann mir jemand sagen wo der sich befindet
Dann die zweite Frage. In meinem Gauges-Ordner befinden sich noch eingepackte Dateien von Fliegern die die Endung XML haben, müßen diese noch irgendwo ausgepackt werden. Dabei ist mir aufgefallen das dort noch Unterordner mit Bildschirmgrößen wie z.B. 1024 enthalten sind. Wäre nett wenn mir da jemand mal behilflich sein könnte.

Vielen schon mal und einen schönen Tag.

Gruß ....... habie
habie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 14:08   #2
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Die xml-Dateien sind das neue Dateiformat von Microsoft für die Gauges. Also nicht anrühren, die sollen so sein (also, auch nicht die cab-Dateien entpacken oder so).

Die Logbuch-Funktion habe ich noch nie benutzt (doch beim FS4 ). Da kann ich Dir leider nicht helfen. Vermute aber mal, daß die Datei entweder im Hauptverzeichnis des FS liegt oder im Flights-Unterordner.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 16:09   #3
habie
Veteran

Standard ...Logbuch

Hallo Stephan,
schönen Dank für die schnelle Info. Sollen denn die Dateien dort eingepackt bleiben, haben sie denn dort überhaupt einen Sinn.
Mit dem Logbuch muss ich halt mal auf die Suche gehen, es sei denn es kommt noch die eine oder andere Info von immer fleißigen Helfern.....
einen schönen Dank an Alle hier im Forum.

Gruß ....... Harry
Alt 18.02.2002, 18:39   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das logbuch findest Du unter:
flights\myflts\logbook.log

Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2002, 22:24   #5
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Habie,
warum den FS neu installieren ?? Habe mal gelesen, daß der FS keine registry Einträge benötigt. Hast du also den Flusi zB auf D: installiert, und danach auf C: Win neu aufgespielt, soll der FS trotzdem ohne Probleme laufen (einfach im FS2002 Ordner auf FS2002.exe klicken, bzw Verknüpfung auf desktop ziehen), ohne daß er neu installiert worden ist.
Habe das gerade mit dem FS2000 ausprobiert, den ich mir vor Monaten mal gesichert habe. (einfach den FS2000 Ordner auf die zweite Platte gezogen). Er funktioniert ohne Probleme.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 08:13   #6
habie
Veteran

Standard @Paulz

hi, vielen Dank für die Infos,
ich habe durch einen ja fast selbst verursachten Systemcrash die ganze Platte platt gemacht. Vorher hatte ich mir mal für alle Fälle eben den FS gesichert (eingepackt). Der Gauge-Ordner war mehr oder weniger eh verhuntzt, also habe ich neu installiert. Mit dem Gauge-Ordner habe ich eh meine Probleme. So ein richtiges Programm zum Entrümpeln habe ich noch nicht gefunden und dann ist der Ordner natüröich vollgestopft mit alten Kamellen.

Nochmals vielen Dank für die Info's

Gruss ....... habie
Antwort