WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 21:49   #31
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Siehe z.B.:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=5967&page=
selber thread:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=6012&page=

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 01:36   #32
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Uebrigens tritt der Fehler auch bereits bei TMVL=20 auf, allerdings wesentlich weniger haeufig.
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe es aber nicht recht glauben wollen da ich bis jetzt noch nichts davon gehört hatte und es ja auch oft funktioniert.

Was du über das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mesh Produkten schreibst ist auch meine Meinung... Ich meine, es ist ok 30-40€ für ein konsistentes weltweites SRTM Mesh zu zahlen, weil die Welt damit größtenteils abgedeckt ist und man viel Zeit spart. Aber allgemein gibt es wohl wenige FS Addon Produktgruppen wo die Diskrepanz zwischen reingesteckter Arbeitszeit, Preis und Leistung so groß ist.

In der Zeit, die ich in meine Repaints für unser aktuelles -- noch nicht veröffentlichtes -- UltimateGA AI Projekt gesteckt habe (Freeware, über 100 Repaints und mehrere hundert Stunden arbeit, und ich habe nur einen geringen Anteil am Endergebnis) hätte ich mich locker in die allgemeine Technik der Mesh-Erstellung einarbeiten können und ein weltweites SRTM Mesh produzieren können, dass ich auch scheibchenweise pro Kontinent verkaufen könnte...
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 01:41   #33
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Siehe z.B.:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=5967&page=
selber thread:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=6012&page=

Horst
Danke für die sehr interessanten Links!
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 06:32   #34
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Siehe z.B.:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=5967&page=
selber thread:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?..._id=6012&page=

Horst
Zu Horst seinem letzteren Terrain Link der ja noch recht frisch ist.

Der dortige Beitrag stammt vom 7 April 2006.

Ev. erinnert sich einer an diesen wesentlich älteren Beitrag von mir. Der erste Post, einfach mal den Bildanhang Terrain4.jpg öffnen.


http://www.wcm.at/forum/showthread.p...n&pagenumber=6

Genau das hat er damals schon bei mir in Dezember 2004 gesehen.

Es stammt aus der Dok. und ist noch wesentlich älter als Dezember 2004.

Exakt dieses war damals schon meine Vorgehensweise um Terrain_RADIUS Faktoren zu beweisen.

Ok ich habe damals noch nichts genauer dokumentiert um es für die Doku zu haben.

Von daher kann ich auch sagen, das diese Aussagen dort in dem Link von Horst nicht ganz korrekt sind. Die Parameter arbeiten nicht bis 4,5.

Bei 4,0 ist die funktionelle Grenze.

Oder auch hier vom Februar 2005 etwas weiter unten das Bild56 im Anhang hier sogar mit Beschriftung und der Doku angelehnten Text.


http://www.wcm.at/forum/showthread.p...n&pagenumber=2


Man sieht und liest dort auch das diese Parameter Auswirkungen auf Mesh haben.

Man hat also damals schon wenn man immer schön mitgelesen hat diese Informationen dieses aktuellen englischen Links von mir bekommen.


Diese anderen dortigen Parameter sind auch nicht ganz korrekt erklärt dazu später mehr.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:00   #35
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo zusammen,

Jonathan hat den ersten Screenshotvergleich bereitgestellt: http://www.viewfinderpanoramas.org/ve/geant.html

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:12   #36
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

@ Jobia

Joachim, der erste Link war nur für deine Aussage gedacht, weiter oben:
Zitat:
"(was ich aus den bisherigen FSX Terrain Aussagen interpretiere, denke ich, dass sich diese Terraintechnik beim FSX ändern wird. Gut so)"

Scott entdeckt halt auch diese "Welten" im FS9.
Ist doch gut so, wenn man experimentiert. Und es keine SDKs oder Dokus gibt.

@ Lexif

Felix, "mesh" Design, kann sehr zeitaufwendig sein (!!), wie Holger schreibt.
In diesem Fall (Alps) jedoch nicht!
Nur DEM Daten (und deren Einstellung) sind die Grundlage, die Oberfläche, auf der andere Techniken im FS aufbauen.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:39   #37
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 351


Standard

Zitat:
Jonathan hat den ersten Screenshotvergleich bereitgestellt: http://www.viewfinderpanoramas.org/ve/geant.html
Hallo,
ich war neugierig, wie das bei mir aussieht und wollte die Bilder von oben ergänzen. Gleiche Position, gleiche Höhe, etwas breiterer Ausschnitt. Alles mit TMVL 21 und den Meshs: FSGlobal, Holger und FSProject.
Hätte nie gedacht, dass es zwischen Holgers M. und FSGlobal noch so einen Unterschied gibt - ganz grosses Dankeschön dafür!

Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag