![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Gut, dann mach ich mich mal zu Buh-Mann: Ausgabe "Feber 2009" war von stilistischen, grammatikalischen und orthographischen Engpässen geprägt.
Aus diesem Grund solltet ihr euch entweder ein Lektorat zulegen oder das bestehende auf Entzug setzen. :P |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
User
|
Zitat:
Aber Du hast natürlich recht, ich bin deiner Meinung und würde gerne diesen Übelstand komplett abstellen. Meldest dich freiwillig als Lektor? Oder zahlst du uns einen? Beides ist wäre mir ganz ernsthaft recht. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Das sind keine Engpässe, das gehört einfach zum WCM!
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Das wendet es nicht zum Positiven.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das nennt man "Stil" -dös ist heit so olter!
![]() Vergleiche mit frühern ausgaben- da ist es sogar ein alten Legastheniker wie mir aufgefallen! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
Ich mime gerne den Lektor - solange ich auf eurer Gehaltsliste stehe.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() |
Das eine schließt ja das andere nicht aus, oder?
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
nun, kritisieren ist einfach, allerdings sollten in diesem Fall eigene Werke fehlerfrei sein - sind sie aber nicht
muss allerdings gestehen, dass ich nur einen Artikel wirklich und auch diesen nur oberflächlich gelesen habe (Fedora 10 vs. Win 7)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
User
|
Wenn in diesem Forum tatsächlich die Creme der Lektoren zu finden sein sollte: Bitte MAIL (PN reicht in diesem Fall nicht) mit Namen und Telefonnummer an mich. Bitte ein oder zwei eigene Artikel (ganz egal, zu welchem Thema, kann Blumenzüchten sein, mitsenden. Alles weitere (Annahme oder Ablehnung) dann per Mail bzw. Telefon.
Prinzipiell sind für das Lektorat Adobe InDesign (min. CS3) und ein Germanistikstudium von Vorteil. Und, bitte, macht mir jetzt die Freude, nicht über die Voraussetzungen zu diskutieren. Wir haben gar nichts von Lektoren, die selbst nicht oder nicht ausreichend mit Deutsch vertraut sind, die persönlichen Stil nicht von Rechtschreibfehlern unterscheiden können etc. Aber ich würde mich tatsächlich über kostenlose, tatkräftige Hilfe freuen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|