![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Freunde,
ich hab so meine Probleme mit Load und Fuel. Folgendes Beispiel: Bremen nach Gran Canaria Dist: 2097 NM B747 PSS Flugzeit: ca. 3 Stunden Keroplan: Fuel 76 t oder 165835 lbs B747 classic Fuel Total 97 t oder 213725 lbs Der Verbrauch ist bei der Classic größer, nehme also an, dass die alte Classic mehr verbraucht als die moderne PSS B747. Der Load ZFW beträgt lt. Classic mit 80% Paxe, Cargo gibt es ja keine: Paxe : 105902 lbs LOAD + ZFW: 466902 lbs (dürfte also das Gewicht der Paxe + ZFW sein) das kommt in den FMC, nehme ich an. Dann steht noch bei Load : Max.Fuel 308098 lbs, weiß nicht was das bedeutet, weil ich bei classic Fuel für die Strecke nur 213725 lbs benötige. Soweit so gut, wenn ich also 9 Stunden fliege mit dem Jumbo und das ist normal, dann bekomme ich entsprechend der neuen Berechnungen von Classic-Load und Classic-Fuel die Meldung: You have exceeded the maximum Taxi Weight or Landing. Jetzt, versteh ich nichts mehr. Bitte teilt mir mit, was ich da falsch mache bzw. nicht verstehe Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |