![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Ich habe seit Wochen aussetzer bei meinen 3 Topfields (Masterpiece, 5500, 2401). Bemerkbar bei Phoenix, ZDF, ARD ORF, ZDF Neo. Da ist das Fernsehen und das Aufnehmen eine Glücksache. Angeblich sollen die LNB nicht mehr in Ordnung sein. Ich möchte sie mir tauschen weiß aber nicht woher nehmen. Das Produkt heißt Lemon (siehe Fotos). Find aber im Internet nicht`s. Kann mir jemand mitteilen wo ich dieses oder gleichwertiges Produkt bekomme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ist es nicht wurscht, wie der LNB heißt?
4-fach LNB's gibt es überall wo es Fernseher gibt.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2004
|
![]() Am letzten Bild sieht man Blätter vor der Schüssel. Wie schauts generell mit der freien Sicht zum Satelliten aus? Vielleicht stört ein Ast im Wind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Pflanzen sind keine im Weg.
Wenn ich baugleiche bekomme kann ich sie selber montieren (wegen Einstellung bzw Verstellen). Gibt es dafür nur eine Sorte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Bevor du die LNB's tauscht solltest du die sowieso die Ausrichtung der Schüssel prüfen.
Wenn die nicht optimal ist reicht ein Windhauch und das Bild ist weg. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie alterego100% schon schrieb sollten auch alternative LNBs funzen, geh´mit einem in ein gutes(!!) Fernsehgeschäft in Deiner Nähe, dort kann man Dich beraten.
Wie z.B. http://www.fernsehdoktor.co.at/
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Es gibt zwei Arten von LBNs, die Bezeichnungen sind nicht ganz einheitlich.
Quad-LNBs haben den Multiswich bereits eingebaut, Quattro-LNBs brauchen einen separaten Switch. Ich nehme an, du brauchst Quads. Bevor du die LNBs tauscht, überprüfe alle Kabelverbindungen. Neben einer verstellten Schüssel könnte das auch eine Ursache sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Bei zwei verbauten LNB's gehe ich mal davon aus, das ein Multiswitch vorhanden ist.
Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
oder gehst du von jeden lnb 2x zum receiver? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Würd als erstes die Verkabelung prüfen, ev alle Stecker (falls schraubbare) neu montieren. Die montierten LNBs entsprechend dem heutigen Standard, sprich 40mm Feedaufnahme. Weiters ist noch zu beachten ob es sich um QUAD (Multischalter integriert)oder Quattro-LNBs handelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |