![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo
angenommen mein vater hat eine firma ein restaurant über eine firma bezogen inkl betriebssystem und dem programm für die gastronomiesoftware. muss ich dann eine windows cd dabei haben wegen der lizenz. lieg ich da richitg ?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Was????
![]()
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
was hast nicht geschnallt ? kurzfassung wenn ich mir einen pc kaufe und da is ein betriebssystem oben müsste normal auch eine original cd dabei sein !
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
nö, nicht unbedingt lic != cd
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
du kannst hunderte cd's haben und trotzdem nur eine lizenz => du darfst es je nach lizenz nur auf einer gewissen anzahl computer installieren. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
ehm na was jetzt muss eine dabei sein oder nicht ? i mein dann knnten die ja auf 100ten pcs software installieren und sozusagen MS betrügen ...
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
weil wir müssen jedesmal wenn was mit dem pc ist diesen zur firma bringen und dort das system neu aufsetzen lassen, hatten probleme mit er firma wegen unseriösität jetzt resserchiere ich ein bisschen
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
@Frostmourne
lies dir mal dein erstes posting durch, dann überleg dir nochmal, ob das verständlich formuliert war ...@Topic Lizenz hat nichts mit CD (Medium) zu tun ... man kann sich software ja oft auch runterladen und bekommt die Nutzungsberechtigung (=Lizenz) erst nach bezahlung eines betrages ... wenn lizenz vorhanden, dann kann von einer beliebigen gleichen cd eine kopie zur eigenen verwendung hergestellt werden ... allerdings: viele lizenzbedingungen bestimmen, dass etwaige vorhandene datenträger sowie kopien bei verkauf mitzuübergeben sind und vorhandene installationen gelöscht werden müssen ... alles klar?
|
|
|
#10 |
|
superkeksi
![]() |
nö
bitter langsam zum mitschreiben ![]() |
|
|
|