![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2009
|
entwickelt in Krems am Gymnasium:
Debian-Derivat XFCE Openoffice, Gimp, Iceweasel, Icedove,.... LiveCD, LiveDVD, LiveUSB, Server HomePage es gibt auch einen Beitrag auf Wikipedia und eine "Nachlese" als pdf auch einen Beitrag bei futurezone Morgen soll die Version 9.1 beta zum download kommen.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Und - was willst Du damit sagen?
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Gibt's nicht schon genug "Derivate" von Linux???
Müssen jetzt auch noch Noobs an Schulen anfangen, Linux-Versionen zu "erzeugen"?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Warum so unfreundlich? Ich halte einen Hinweis auf ein OSS-Projekt an österreichischer Schule für durchaus dieses Forums würdig.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
OSS-Projekt ist gut
![]() Die "erfinden" ja nicht's neues, sondern "wandeln ein bestehendes Produkt ab" - was soll da schon inovativ sein? Aber gut - es möge so sein ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Da lernt man schon einiges, wenn man von Grund auf eine eigene Distri zusammenstellt. Das kommt mir nachhaltiger vor als manch anderes aus dem IT-Unterricht überlieferte.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2009
|
Ich war der Meinung der Hinweis würde zu Linux, UNIX, Open Source passen.
WCM ist ein österreichische Seite und ich als Österreicher habe mich auch gefreut, dass sich in Österreich auf diesem Sektor etwas tut. Wenn hier nur (K)Ubuntu erwünscht ist (übrigends auch ein Debian-Derivat) dann könntet ihr das gleich in den Forentitel hineinschreiben. Immer gibt es die Debatten wieso es in Relation so wenige LinuxAnwender gibt. Ist es nicht gerade förderlich wenn man den Schülern schon zeigt, dass es nicht nur Windows gibt?
|
|
|
#8 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Bin ich sehr dafür. Hätte ich mir auch gewünscht.
|
|
|
#9 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Zitat:
Dieser Thread sollte unbeding am Leben erhalten werden - wird sicher sehr spannend. Nun - was zeichnet euer LiveLinus denn so besonders aus?
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Resimausi, lern selbst einmal Höflichkeit oder zumindest einigermaßen normalen Umgang, bevor Du andere des Geflames bezichtigst. Oder schweig einfach, wenn Dich ein Thema nicht interessiert. Deine Beiträge in diesem Thread sind 100% entbehrlich.
Und @computerophil: vergiss Rechtfertigungen an bestimmte Personen, dienen letztlich nur als Aufhänger für die nächste Wuchtel. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|