![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
das hab ich ja eh!!!
trotzdem funktioniert das on-the-fly-brennen nicht. h habe grad ein anderes Postin gelesen, der auch Probleme mit seinem LITEON-Brenner(24x) hat. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
udma im bios aktiviert?
prim ide kanal ->master festplatte->slave dvd sec ide kanal ->master liteon mfg:morph PS:mittlerer stecker ist master...letzter stecker am ide kabel ist slave.... das ide kabel am prim ide kanal (festplatte+dvd)muss ein 80 pol.kabel sein...
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
|
so, jetzt hab ich den Fehler rausgefunden: ihr werdet es nicht glauben, aber es ist wirklich peinlich für mich.
Ich hab mir mal die genaueren Einstellungen von Nero angesehen. dort war bei den brenneinstellungen ein häckchen bei "Audiodaten mit sub-channel auslesen". das hat anscheinend mein DVD-Rom nicht gemocht, und deshalb hat es sich bevor der Brenner sein Werk starten konnte, aufgehängt. Wichtig ist nur: jetzt geht alles super, schnell und ohne probleme! Was hat uns dies wiedereinmal gelehrt: den Fehler nicht gleich in der Ferne suchen und an der Hardware rumstöpseln, sondern zuerst mal alle "Häckchen" genauch ansehen und die Software richtig benutzen. Und zum letzten mal: ON-THE-FLY copieren vom 2.IDE slave zum 2.IDE Master ist möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz ohne Probleme!!!! ich bin das lebende beispiel! |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
|
...und ich wolt schon einen anderen Brenner kaufen (Plextor 16x).
Doch dabei hat der Plextor ein manko: er kann nicht mal RAW+96Subchannels schreiben.... Des einzige was ein bisschen schad ist beim Liteon: die CD-Lade fährt ziemlich rauh heraus und ist machanisch nicht sehr gut verarbeitet. aber hauptsache er brennt schnell, gut, ohne fehler... teuer ist er auch nicht (hab ihn um 1800) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|