![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
die haben wirklich eine schlechte suppurt-site!!...
mittlerweilen hab ich schon herausgefunden, was die ursache sein könnte, warum mein cd-rw-drive von liteon kein on-the-fly will. Seit ich mein neues Liteon-drive eingebaut habe, läuft mein dvd-Lw, daß ich als slave am selben ide-kanal habe, nur mer im PIO-Modus (und nicht im DMA Modus). Das äußert sich auch darin, daß DVD nicht mehr ruckelfrei abspielbar sind!!! Ich kann das DVD-LW nicht mehr zurück in den DMA Modus stellen!! Warum bloß? Ich brauche hilfe... Werd heute meinen Händler kontaktierne, mal sehen, was der sagt (ob er sich auskennen wird??? heh ;-) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
ich hab dir ja gesagt du sollst es umhängen.
das dvd als slave an die hdd ... dann wirds funzen lg jj
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
ich habe alle IDE-Port Treiber deinstalliert und danach die Laufwerke wieder einzeln installiert, danach hatte ich wieder bei beiden LW den dma-modus.
das dvd-abspielen geht nun wieder ruckelfrei, nur das brennen on-the-fly ist immer noch nicht möglich |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
hängs trotzdem mal seperat an ...!
![]()
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Genau tu es einfach
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
ok,ok,
wie soll ich den brenner eigentlich gscheit an die festplatte anhängen: das kabel ist doch für meinen big-tower viel zu kurz... bremse ich durch das anhängen an die festplatte nicht gerade diese aus? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
aber das wirst du nicht merken...
was sagen die anderen ?????? lg jj
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Prima die Platte
prisl das DVD sekma der Brenner. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
was heißt da "prisl das DVD-LW"
oder "sekma da Brenner" ??? Ich will nur, daß mein Liteon-Brenner on-the-fly brennt!!! warum geht das noch immer nicht!!! ist der Brenner hin??? Ich könnte den Brenner zu meinem Händler zurückgeben und würde mein Geld zurückbekommen. Welchen Brenner sollte ich mir sonst zulegen, der schnell ist, on-the-fly brennen kann, meinem DVD-LW nicht im Wege steht, mechanisch gut verabeitet ist(CD-Lade,... der LITEON ist da nicht unbedingt gut), super wäre auch cd CLONE unterstützung und Überbrennfähigkeit... Was sagt ihr zum Plextor Plexwriter 16/10/40A |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
prisl.......Primärer Ide-Port Slave
sekma.......Sekundärer Ide-Port Master |