![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
hi,
nachdem meine mp3-box (an meiner neuen anlage *freu* ) jetzt endlich brav spielt, wollte ich als letzte logische konsequenz jetzt auch lirc installeren.dazu hab ich mir von einem freund eine tekram irmate ir210 zum probieren ausgeborgt. ich also den ir-receiver an die serielle angeschlossen, lirc war schon installiert, die fernbedienung programmiert, die dazugehörige config heruntergeladen, und als /etc/lircd.conf platziert und schließlich den lirc-server mit lirc --nodaemon /etc/lircd.conf gestartet. die antwort war: lircd-0.6.5: lircd(any) ready danach in einem anderen terminal "irw" gestartet, um zum sehen, ob auch signale ankommen - darauf der lircd: lircd-0.6.5: accepted new client on /dev/lircd lircd-0.6.5: could not open /dev/lirc lircd-0.6.5: default_init(): No such device lircd-0.6.5: caught signal Beendet nachdem ich dann irgendwo im netz gelesen hatte, dass das suse-paket sowieso nur übers netz geht und man da selber kompilieren müßte, beschloß ich halt in den sauren apfel zu beißen (jaja, ich mag das kompilieren nicht, haut bei mir nie hin ) und hab mir die sourcen heruntergeladen, setup.sh ausgeführt, die konfiguration ausgewählt und der setup.sh gesagt, sie soll gleich mal mitn kompilieren anfangen.soweit bin ich allerdings nicht gekommen, da .configure gemeckert hat, ich müßte die kernel-sourcen installiert haben. allerdings hab ich auf dieser platte nicht mehr genug platz, um die kernel-sourcen zu installieren! meine fragen dazu: seht ihr eine chance, dass ich lirc mit den vorhanden suse-mitteln zum laufen bekommen; wenn ja, wie muß ich vorgehen, was war falsch? oder bleibt mir nur mehr die möglichkeit auf eine andere platte zu übersiedeln (was ich zwar eh vorhatte weil schneller, nur nicht jetzt! ), dort selber zu kompilieren und zu hoffen, dass es vielleicht dort dann hinhaut?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|