![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hiho,
Da ich grad vor der Aufgabe stehe apache aufzusetzen hab ich mir gedacht ich probiers mal über ein gui weil ich von der Bearbeitung der config-Dateien schon die Nase voll hab. Webmin gefällt mir irgendwie nicht so also hab ich mir linuxconf installiert. Das Problem : Ich hab am Server keinen Bildschirm - daher kann ich entweder das Webinterface benutzen von Linuxconf - oder mich via telnet einloggen und die gui starten. Ersteres funktioniert aber leider nicht weil webaccess standardmäßig deaktiviert ist. Also müsst ich in die config rein um ihn zu aktivieren. Und hier kommt 2teres ins Spiel -> linuxconf via telnet steuern ist nicht -> gui komplett verschoben und absolut unbedienbar (auch befehl-shortcuts gehen nicht). Das ganze funktioniert weder über eine msdos box noch über eine linux konsole (hab mein notebook mit linux ins netz gehängt weil ich mir dachte vielleicht gehts über eine konsole von linux->linux). Hat jemand einen Tip ? (linuxconf-config file wo ich webaccess von Hand aktivieren könnte ?) --qu
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|