![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Vielleicht auch mal so
: Linux --> Server Workstation --> Mac OS X O.K. - dazu müsste es aber auch auf Intel laufen... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
Ich verstehe nicht ganz warum da andauernt nur über MS gemotzt wird. Sicher hat die Firma einige Fehler gemacht, manchmal auch grosse, siehe Lizenzmodell, aber deswegen kann man nicht immer behaupten, MS macht reine abzocke. Denkt mal nach, wer würde diese Situation nicht ausnützen und die Software billiger verkaufen? Ich bin mit unseren MS-Servern voll zufrieden, es gibt so gut wie keine Probs.
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
2, Nein natürlich nicht. Aber so wie es Exeron geschrieben hat, ganz so schlecht ist Win auch wieder nicht. @Tuxus Linux --> Server Workstation --> Playstation 2, X-Box ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
dann will ich auch mal meine 2cents dazugeben hier.
für den anfänger ist ein windows wohl mit sicherheit einfacher zu bedienen, da viele progs intuitiv erfaßt werden können. aber was kann man/frau auch von einem anfänger schon groß erwarten? im prinzip spricht nichts dagegen anwender in oo oder staroffice arbeiten zu lassen. man findet nur nicht viele anwender, die das ohne weiteres können oder dazu bereit sind. sekretärInnen/sachbearbeiterInnen werden heute in vielen weiterbildungsmaßnahmen auf m$-office produkte geschult. im professionellen bereich ist der kenntnisstand des admin ausschlaggebend. ganz unabhängig vom os. es ist ein irrtum zu glauben, w2k wäre einfacher einzurichten und zu verwalten als unix netze. in beiden fällen braucht man/frau entsprechende erfahrungen. langjährige w2k/nt admins arbeiten auch mit scripten um sich vieles zu vereinfachen. schaut man sich in diesem bereich die möglichkeiten beider os an, so merkt man schnell das linux flexibler ist. viele admins arbeiten auch mit beiden und weiteren os. ach jo vielleicht noch eine bemerkung zum manpower (da ja sowohl at als auch d unter arbeitslosigkeit zu leiden hat.) meine vorstellung geht immer noch dahin, nicht die firmen durch immense lohnnebenkosten zu belasten, sondern den kapitalertrag zu besteuern. greetz artemisia
|
|
|
#25 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Bisher war keine einzige Linux Distribution wirklich als Desktop ausgelegt. Von Mandrake bzw. SuSE gab es zwar Ansätze aber es wurde nie konsequent durchgezogen. Seit Anfang der Woche ist mit Red Hat Linux 8.0 das erste Linux erschienen das als Zielgruppe den Corporate Desktop hat. Red Hat hatte den Mut aufgebracht und KDE bzw. GNOME stark nachbearbeiten. Das Ergebnis, der Bluecurve Desktop, kann sich mehr sehen lassen. So einen schönen Standard Desktop gab es noch nie unter Linux. Auch bei den Anwendungen wird nicht alles installiert sondern nur die Highlights z.B. OpenOffice als Office Suite, Mozilla als Browser, Evolution als Email Client/Organizer usw. Eine Flash Demo von Bluecurve gibt es auf http://www.redhat.de/products/linux.php3 |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@artemisia: Meine Vorstellung ist die Frauenpensionen sowohl was die Höhe wie die Erwerbsdauer anlangt zu erhöhen. Die berühmt berüchtigten Lohnnebenkosten sind das eine, der Kündigungsschutz das andere vermeintliche Problem. Wer Leute nach bis zu 6 Monaten Probezeit nicht beurteilen kann ob sie was erreichen in ihrer Tätigkeit, dem ist als Unternehmer nicht zu helfen. Gleichzeitig tritt eine immer größere finanzsoziale Erosion ein durch das Singletum. Die Ansprüche, die erhoben werden sind per se weder finanzierbar noch irgendwie mit Leben erfüllbar. Eingespart soll nicht so sehr, sondern moderat, bei den Lohnnebenkosten sondern vermehrt bei der Steuerlast werden.
Wer bei den Lohnnebenkosten einspart, hat automatisch Hire & Fire und den Abbau des Mittelstandes und eine nicht mehr beherrschbare Teuerungsspirale für alle soziale Schichten im Gesundheitswesen. Die Sünden liegen im Mobbing, Hauen und Stechen von Stärkeren und ergo teilfingierten Krankenständen von Schwächeren. Obwohl vielfach zurückhaltende Hilfe von menschlicheren Arbeitskollegen doch löblich gegeben wird. Zu Linux als Desktop Betriebssystem: Bei einem Windows Programm habe ich immer das Gefühl noch eine Version des selben kaufen zu müssen. Linux bietet Antizerstörung. Jeder weiß um diesen Umstand, der sich diverse Malversationen von Trottelprg V2.1 - V10.1 angesehen hat. Office, Terminkalender, TV, Server usw. gibt es auf Linux eben unkompliziert. Es funktioniert und Ende. Linux braucht Zeit, wie sämtliche Vorgänge auf dieser Welt .. Jetzt bereits ist es als Desktop Betriebssystem nutzbar, automatische Installationen werden verstärkt noch entwickelt werden und abgerundete, sättigende, GUIs gibt es auch mit verschiedenen Themen für KDE usw. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
Zitat:
und einen linux suse 8.0 server in der firma. rate mal, welcher immer probleme macht? win nt hängt sich auf, drucker werden verschwinden einfach, kennt bandlaufwerk einfach nichtmehr usw... nur probleme. der linux läuft und läuft gruß platin
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Habe in der Firma einen stehen, so oft wie ich da rebooten muß, wird es fad!. Bei mir zuhause spiele ich mich gerade mit GNU-Linux Mandrake 8.2 und der ist schwächer und läuft läuft .......
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
Das stimmt auf alle Fälle das man die MS Maschinen öfters rebooten muß, aber man kann doch nicht andauernt die schuld dem OS geben. Es gibt auch "schlechte" Hardware. Ist schon fast so wie bei den Usern die einen AMD Prozzi haben, da ist auch immer der Prozessor schuld.
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|