WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 20:22   #11
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
windows is for solitär
Für Solitär gibt es aber eigentlich WineX
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 21:05   #12
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard setzte beides ein

und bin zufrieden, das eine als Server-OS und als kontrolle für die HP das andere fürs spielen und anwenden, beide sind für beides mehr oder weniger gedacht bzw. fähig.

Bei den neuen Linux-Distris gibt durch die KDE/Gnome Oberflächen gar keine großen Probs mehr oder?

Jedem das seine, Individualität ist ok.
Alt 10.03.2003, 18:53   #13
it00x30
Veteran

Standard

was ich bei der sache nicht verstehe, ist wie sich jemand der rational denken kann immer noch für microsoft entscheiden kann.

jeder benutzer begiebt sich in die totale abhängigkeit von einem anbieter!! wo um himmels willen sonst würde irgendein geschäftsmann das machen? - genau nirgends, das ist eines der ersten prinzipien, die jeder junior-manager zu lernen hat! interessanterweise wird sobald es um softwarekauf usw geht auf solche trivialen grundsätze anscheinend vergessen. da ist nichts mit vor und nachteile anderer systeme abwägen. es wird nur vorschnell gleich zu microsoft gegriffen, da die herren manager oft nicht s anderes auch nur kennen wollen.

genau das selbe gilt im übrigen auch für privatanwender. wieviele leute sich illegal machen, indem sie sich nicht lizenzierte software installieren will ich gar nicht wissen.

und dabei wäre alles so einfach! mein system ist komplett ohne irgend ein codestück, das nicht gratis ist zusammengestellt, und es gibt nichts, was ich damit nicht machen kann angefangen von multimedia, bis office natürlich development und vom internet will ich gar nicht anfangen ...

windows hat in meinen augen nur inen vorteil - spielen, denn spielzeug ist zum spielen da!

jeder geschäftsmann der mir sagt, dass er auf windows nicht verzichten kann lügt sich meist (ok ausnahmen gibts immer) selber an. denn eine portierung, .... ist meistens billiger als auf dauer für den ganzen schmafu lizenzen zu zahlen!

sorry für den langen thread, der sicher inzwischen unverständlich und konfus ist, aber mich regt die engstirnigkeit vieler einfach auf ...

by, tobi
it00x30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 13:46   #14
MZ
IAMTHEAMDIN

Standard

hm, und du verwendest ausschließlich ... ?

mz

MZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 16:15   #15
it00x30
Veteran

Standard

freebsd, openoffice, gnome, kde, mplayer, jedit, ...

da ist für jeden zweck was dabei
Alt 11.03.2003, 18:20   #16
santi
Master

Standard Re: Linux vs Windows

Zitat:
Original geschrieben von Helmut0869
Tja, Linux vs Windows, da ist schon viel geschrieben worden aber nicht viel aussagekräftiges.
Stimmt, ich werde jetzt versuchen diese Tradition würdig fortzusetzen

Das richtige BS ergibt sich eigentlich von selbst durch die Programme welche ich einsetzen will/muss.

In manchen Bereichen fehlen unter Linux derzeit halt noch Anwendungen die denen aus dem Windowswelt ebenbürtig sind, zB. für den fortgeschrittenen Officebereich, CAD, professionelle Musikbearbeitung, Videoschnitt oder Spiele würde ich im Moment auch noch Windows verwenden.

Gruß
santi
Alt 11.03.2003, 18:36   #17
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard Re: Re: Linux vs Windows

Zitat:
Original geschrieben von santi
Videoschnitt
Also für professionellen Videoschnitt gibt es schon eine Lösung:
http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

Meiner Meinung nach ist diese Lösung aber schon fast wieder zu Professionell. Ich sage nur Renderfarm mit mehreren Dual Athlon Maschinen die HDTV Bildmaterial nachbearbeiten
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 19:32   #18
MZ
IAMTHEAMDIN

Standard

naja mal langsam

ich verwende auch cinelerra aber "professionell" würd ich es nicht nennen. Adobe oder Ulead sind was den Videoschnitt mit Nachbearbeitung anbelangt noch um Welten besser (aber auch weit entfernt von profesionellen Lösungen)

Und wenn hier schon mal wieder einer dieser nutzlosen pro und kontra Threads läuft.

Ich verwende selbst (privat) nur Linux aber zu behaupten "windows hat in meinen augen nur inen vorteil - spielen, denn spielzeug ist zum spielen da!"

dann schließ doch mal eine Videokamera am USB Port an und zieh dir die jpeg Bilder und Mpeg Dateien, dann häng ab stell auf Firewire und capture ein Video.
Dann spiel es auf den über USB angeschlossenen in der Docking Station steckenden PDA (nicht Palm oder Zaurus).
Von professioneller Audiobearbeitung und Druckvorstufe red ich jetzt mal garnicht. (btw Scannerlösungen auch mies unter Linux)

HAHAHA kann ich nur sagen, wer glauben machen will, daß es unter Linux funktioniert.

Jeder der den Gedanken von Linux versteht soll Linux ausprobieren und evtl auch umsteigen.
Aber Windows nur zu verteufeln bringt genau nichts.

Linux hat sich schon sehr stark im Serverbereich behaupten können aber im Desktopbereich gibt es noch _sehr_ viel nachzubessern.

Linux mit X und zig Programmen ist genauso instabil wie Windows mit X Programmen (nur halt daß man bei Linux selbst nach einem Hänger noch mehr Kontrolle hat).

mz

MZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 19:39   #19
it00x30
Veteran

Standard

muss das mal aktualisieren ...

was bei der ganzen diskussion immer zu kurz kommt sind fragen nach firmenpolitik, ideologie (würde ein inter-fan in mailand jeh ein produkt eines ac-nahen betriebes kaufen?), rechtslage, stabilität, sicherheit, abhängigkeit von der willkür eines anbieters und kosten (wenn man wirklich legal unterwegs sein will)
Alt 11.03.2003, 19:53   #20
it00x30
Veteran

Standard

was mir noch auffällt ist, dass immer so komische druckvorstufe, professionelle audiobearbeitung, ... programme erwähnt werden, die nicht mal 0,05 % der user jeh gesehen haben. warum werden denn da die programme für die linux bzw unix steht nie erwähnt - genau, weil sie der normalanwender nicht zu gesicht bekommen (wird).

ich muss mich wiederholen: nicht windows ist mein dorn im auge, sondern die firma microsoft, und der einfachste weg diesen dorn aus meinem auge zu entfernen ist eben windows zu entfernen!
Antwort