![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
![]() Na ja, er (Ottwald) hat ja eh geschrieben "a pro pos HOP", was man in etwa als "Vorsicht ! OFF TOPIC !" verstehen kann . . .
![]() Worauf sich allerdings "HOP" bezog, blieb mir bis jetzt verborgen . . . Schöne Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Nö. So wie dies geschrieben wurde, behauptet er, daß die Simkarte von Linux unterstützt werden muß. Was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Sein Hophop bezog sich auf Beitrag Nr. 10 mit "bei nächster Gelegenheit".
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Mangels Bedienungsanleitung: Kann man Wlan in der Weboberfläche deaktivieren? Und funktioniert dieses Modem etwa auch wie ein USB-Modem (zusätzlich auch als Wlan-Hotspot)?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hi lowrider !
WLAN deaktivieren ? Keine Ahnung. Aber vielleicht komm ich noch drauf. Zumindest nicht direkt am Gerät (mangels Schalter). Könnte aber sein dass man's am PC deaktivieren kann, das müsste ich mir aber noch einmal ansehen, könnte möglich sein, bilde mir ein sowas gesehen zu haben (momentan arbeite ich mit dem normalen USB-Modem). Funktioniert (auch) wie ein USB-Modem, da der Desktop wo ich das Ding angestöpselt hab kein eigenes WLAN onboard hat. Und in der Werbung wird's als WLAN-Hotspot beworben. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Dann schau mal direkt auf der Weboberfläche (IP hattest ja eh schon gepostet) und ev. gehts darin. Denn Wlan-SSID und Passwort + Verschlüsselung sollte sich darin auch finden lassen. Schalter ist lt. Herstellerbilder wirklich keiner vorhanden.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Nein, geht auch im Browser nicht.
Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Wie eigentlich zu erwarten war hat sich der von mir als "Reset" titulierte Taster als Einschaltknopf ("Netztaste") entpuppt. War mein Fehler, hätte gleich die Lupe zu Hilfe nehmen sollen.
Das beiliegende Quick-Start Heftchen ist teilweise (besonders die Illustrationene) sehr klein (und blass) gedruckt. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |