![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@cndg
darf ich mal ein bisschen ketzerisch sein und die vermutung anstellen, daß du kein iso-file gebrannt hast? frage: bis wohin genau hast du die anleitung verstanden? salü artemisia
|
|
|
#22 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@artemisia: Ich habe schon die ISO-Datei auf die CD gebrannt (stand ja so in der Anleitung).
@gaelic: Booten habe ich jetzt mit der Windows-Recovery-CD probiert: hat funktioniert .Jetzt habe ich auch herausgefunden, warum Knoppix nicht funktioniert: Die Checksum der *.iso-Datei stimmt nicht mit der Checksum der dazugehörigen *.md5-Datei überein. D.h. es ist wahrscheinlich beim Download ein Fehler passiert. Der ganze Download war also umsonst . |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
@artemisia: Genau bis vor "f2 textmodus --> deutsch --> deutsch --> installation /installiertes system starten --> installiertes system booten --> root partitionen auswählen." habe ich deine Anleitung verstanden, aber das wird sich sicherlich klären, wenn ich es tatsächlich ausprobiere
. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ja, dann war die datei korrupt. bleibt leider nur neu downloaden und brennen (am besten mit downloadmanager, der einen abgebrochenen download weiterführen kann
)
|
|
|
#25 |
|
|
So einen Download-Manager habe ich eigentlich eh verwendet, half aber nix. Ich werd mir die CD einfach bestellen (kommt billiger
) |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
|
@cndg
lächelt ... sorry zu der ketzerischen behauptung. hast du keinen in deiner nähe der eine knoppix version hat? leider wohn ich in D, sonst hätt ich dir eine zugeschickt. und zu dem anderen ... falls sich wirklich fragen ergeben und du meine hilfe möchtest ... ich schau demnächst mal wieder regelmässiger ins forum. salü artemisia
|
|
|
#27 |
|
-------------
![]() |
@cdng, schick mir deine Adresse mit PM oder E-Mail, ich schick eine CD mit Knoppix 3.2
falls du auf einen Forumtreffen mal vorbeikommst, kostet dich dies ein Bier ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
@arte
ich hab mich scheints unglücklich ausgedrückt. ich meinte, dass ich bei meinen neueren bios versionen eine taste drücken kann und ich ein bootmenü bekomme von wo ich booten will (hdd-0, hdd-1, hdd-2, hdd-3, cdrom-0, cdrom-1, zip, ... (bei meinem board im profil zb)) da kann man dann nämlich ohne die bootreihenfolge im bios umstellen zu müssen eine andere platte booten (=sehr angenehm, hab ein w98 auf einer eigenen platte zum spielen älterer spiele und boote dieses eben mit diesem menü)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Elite
|
Zitat:
@valo im bootmenü kannst du wohl auswählen von welcher hdd du booten kannst, wenn du mehrere hdds hast. meine anleitung bezieht sich auf unterschiedliche partitionen auf einer hdd. wenn ich ehrlich bin, versteh ich dich im mom nicht so ganz valo :-(. mehrere hdds im rechner oder mehrere partitionen auf einer hdd? salü artemisia
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|