![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() |
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
SSH ist recht schön und gut aber für einen
Anfänger wohl eher nicht zu empfehlen abgesehn davon, Sicherheit bei einem Homelan ist doch eher an 2. Stelle. SSH Konsole gibt es bei Webmin auch. Und, Sicherheit ist eine Frage der konfiguration und weniger der Software, oder? *g* Also bei uns läuft NUR Webmin und es gibt keine Probleme damit, am Linux sys läuft eine Firewall die passt schon auf daß da nix passiert. Risiko besteht nur wenn der Windows Rechner am Inet hängt aber wenn der Linux mit FW am Net hängt und das Webmin am Win Rechner ist dann kann da nix passieren. Meine Meinung.
|
|
|
#33 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ad 2. Naja, kommt schon drauf an wie gut die Software vorkonfiguriert ist und wie gut sie sich konfigurieren lässt. Grade zweiteres führt öfter mal zu Problemen, aber auch eine schlechte Grundkonfiguration über die man sich keine Gedanken mehr macht (weil man vielleicht nichts davon weiß) kann einem schnell viele Probleme bringen. ad 3. Naja, das grösste Sicherheitsproblem ist ja oft einfach sich sicher zu fühlen... Also zu sagen "läuft ja eine Firewall, kann ja nix passieren" läuft so wohl nicht. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
|
Naja, von selber geht garnix, das ist schon klaro
![]() Was die anderen Dinge (ssh usw.) betrifft, geh ich hald von MIR aus, ich befass mich zwar damit aber daß geht so stückerl weiße, ich hätte nicht die Nerven mich vor das Kastel zu setzen und mit dem schwierigsten anzufangen. Ich mein am anfang die "leichten" Sachen und dann, wenn ich das alles versteh kommt der nächste Schritt. Tja aber daß ist eben Geschmackssache. Was Sicherheit betrifft, ich mein ich hatte (vielleicht aus Glück oder auch nicht) bisher eigentlich KEINE Probleme. Ich mein, klar, auch ansichtssache, wo fängt "Sicherheit" an und wo hört sie auf? Naja, wie auch immer MfG Nighty
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
|
Ich werde also in Zukunft ein schriftliches
Ansuchen an die Müllhalde senden wenn ich einen Beitrag posten möchte. ![]() MfG
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
![]() Eigentlich ist der Thread schon weit weit weg vom eigentlichem Inhalt, und derjenige der Hilfe wollte hat sich auch nicht mehr gemeldet, kein Wunder - vielleicht kann er sich ja darüber amüsieren was seine Frage an Antworten nachsich gezogen hat.
|
|
|
|
#38 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ausserdem sind IMHO grade die Topics die schwer offtopic werden oft die Interessantesten... citizen428 |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
IAMTHEAMDIN
|
@_m3: am besten ignorieren und ned ärgern
und am besten gehts hiermit: http://linuxforen.de/forums/index.php |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ich wollt nur mal anmerken, dass es am besten über SSH funktioniert. Ich selber hab auch nur eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte in meinem Linux Server, da ich keinen Steckplatz mehr für ne Grafikkarte hatte.
Es gibt sogar die Möglichkeit X-Komponenten auf dem Windows-Monitor darzustellen. im Linux in der Konsole als root einfach: DISPLAY=[ip-adresse des windows rechners]:0 (also zb: DISPLAY=192.168.0.1:0) ein. In die nöchste Zeile einfach: export DISPLAY eingeben und dann werden alle Programme, die auf X laufen (bis auf X-Server selber) zu dem Windows Rechner umgeleitet. Natürlich muss man auf dem Windows rechner auch einen X-Server installieren. Ich empfehle dir X-Win32 da dieser X-Server sogar SSH unterstützt. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. MfG él Sucker
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|