WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2000, 01:33   #1
Gast

Frage

Kann es sein das unter Linux Soundfiles
besser klingen als unter windows,mir kommt
vor die soundls klingen sauberer die Instrumente klarer usw.

ich verwende xmms

Ach ja nochwas , ich kann mp3 hören,wavs abspielen, doch systemklänge kann ich nur testen,die Verknüpfung mit den einzelnen
Kommandos wie fester schliessen usw klappt irgendwie nicht.

Ciao CMS

Alt 26.07.2000, 09:50   #2
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, das mp3s unter Linux besser, voller klingen. Hab halt gedacht das es einbildung ist (da ich ein linuxfan bin).

Vielleicht rechnet das Linuxprog mehr als die normalen win progs? Erst jetzt hab ich ja von einem Plugin gehört das in Winamp die Bässe zurückholen (verstärken) soll.

Zu deiner 2. Frage: Ich nehme an du benützt KDE? Ich hatte das gleiche prob. mit dem Kde als ich (nur testweise) systemklänge zuwesen wollte. Irgendwie hab ichs dann auch mal geschaft, aber nur kurz und dann ist mir das ganze Soundsysthem abgestürtzt.
Aber da ich das ja nur testen wollte und ich die klänge beim Kerumklicken eh nicht ausstehen kann hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Tja Kde ist leider in viellerlei hinsicht (noch) das windows unter linux. Ähnlich im aussehen und bedienung, und ähnlich stabil/ausgereift.

Also zur Zeit noch! Es soll (und wird sich) mit KDE 2.0 einiges ändern! (schau dir mal MS Windows 1.0 an, echt witzig)
Vorallem da sie den Kde fast komplett umgeschrieben haben!

Also wart noch, ich glaub in 2 Monaten ist er fertig, aber eine neue Beta wirds bald geben!

Vielleicht hat xmms sowas, und/oder ähnliches ja schon eingebaut?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Sonic am 26. Juli 2000 editiert.]
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2000, 22:16   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Könnte sein, weil Linux richtiges Multi-Tasking bietet. Windows ist diesbezüglich ja nur eine Krücke. Unter Linux werden alle Aufgaben einfach irgendwie geschmeidiger abgearbeitet, es kommt zu keinen oder besser gesagt weniger Unterbrechungen (denn absolut ohne Unterbrechungen funktioniert nur ein Echtzeit-Betriebssystem). Und die Performance im I/O Bereich ist ja auch um Kategorien besser als in Windows. Damit kann ich natürlich auch ganz falsch liegen, war nur so eine Idee.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort