![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Dann machst du etwas falsch, Test am Redhat 7.1 Server in der Firma via SSH: [hagbard@tequila hagbard]$ rpm -qa ppp ppp-2.4.1-2 [hagbard@tequila hagbard]$ uname -a Linux tequila.szg.porsche.co.at 2.4.7-10 #1 Thu Sep 6 17:21:28 EDT 2001 i586 unknown [hagbard@tequila hagbard]$ Es muss zu einer Ausgabe kommen! Ciao, Steve
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@Lotussteve
mit $ rpm -q ppp kommt : ppp 2,4.2 -2 und weiter ? |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ok, ppp ist aktuell, schauen wir uns deine Kernelkonfig an: Ich habe hier eine Datei namens /boot/config-2.2.19, wo alle Einstellungen von make drin sind. Schau mal ob du auch sowas hast, kann auch unter /usr/src oder in /etc liegen, ist verschieden. Ciao, Steve
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
kernelconfig muss ich noch nachschauen, aber kann es sein, das der Fehler dadurch vorhanden ist: ich hab mit "Linuxconf" einen PPP -acount eingetragen, der Dienst ist aktiviert, aber keine Aufgaben eingetragen!Bei Aufgaben ist "Status Cammand"
Ausserdem etc/ppp/OPtions händisch eingetragen und das PPP in die usr/bin kopiert. Schönen Guten Morgen Leute vielleicht pack mas heute |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Alos folgendes passiert nachdem ich die Einträge im PPP von Linuxconf gelöscht habe: pptp alcatel
kommt Meldung w.o. und hinten dran Client connection established und weiters Outgoing call established dann kurz darauf Meldung w.o. warn(decaps u.s.w.: Bad FCS bei Killall pppd kommt :no process killed bei killall pptp kommt :Closing PPTP Connection wenn ich das richtig interpretiere, funzt der PPTP Client, nur ist kein PPP Modul geladen worden oder vorhanden? mfg seids nett und strengt euch an, vieleicht klappts doch noch: Ich geb einen aus beim Forumtreffen, wenns hinhaut ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Entschuldigt das ich mich in euren Thread einmische, aber es gibt zwei verschiedene pptp, da eine Serie von Alcatel bugy war/ist.
IMHO verwendest du das falsche pptp. Sloter |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
@Sloter
Hab Alcatel Speed touch mit Kennung BCAA, hab dafür das PPTP runtergeladen. Möglich wäre, das es im falschen Verzeichnis ist: Nach den HOWTOs soll es ins /usr/sbin. mit :/sbin/modprobe -v ppp kommt Meldung: Can´t locate modul |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Hy
Bist du dir sicher das du keine Verbindung hast? Mach mal einen ping in die Welt hinaus. Oder bricht er mit einer Fehlermeldung den Verbindungsaufbau ab? Sloter Ps: Da gibt es rpm`s aber nur für 6.2 und 7.0 Ich würde es mit 7.0 einfach ausprobieren http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
Nach der Meldung: blablabla:Outgiong Call established kommt eben This system lacks Kernel support for PPP. Kernel Modul could not be loaded , or PPP was not avaible as a module.
Danach gleich : warn(decaps_hdcl ptp_gre.c:149): Bad FCS@Sloter Und ausserdem :ich bin für jede Hilfe dankbar |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
So a Sch..
Hast du das RPM schon ausprobiert? Du kannst ja mit der CD ppp nachinstallieren, schon probiert? Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|