![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Veteran
![]() |
@Sloter
Thx hast den link eh schon vorher geschrieben hab ihn nicht übersehen!! Ich will des aber so haben das ich über den Linux-rechner mit anderen win-rechnern ins Internet kann geht das mit dem link von dir auch? -> Linux-rechner hat 2 Netzwerkkarten eine is am ADSL modem u die ander an nem Switch. In dem HowTo nach dem ich arbeite sollte es laut einem Freund drinn stehen wie ma des genau macht, aber da ich nicht einmal ins Internet komme... zu den DNS wo soll ich die denn reinschreibn (irgentwo in die /etc/rc.config) u des wars dann? Hab uta stimmen die adressen? 195.70.224.61 195.70.224.62 |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ich würde es in die /etc/resolv.conf schreiben, aber vielleicht ist da SuSE anders .Und ja, laut nslookup sind das dns1.uta.at und dn2.uta.at Ciao, Steve
|
|
|
|
#103 |
|
Veteran
![]() |
Die etc/resolv.conf existiert nicht sollte
Im HowTo steht: ACHTUNG!! Bei SuSE stattdessen folgendes in /etc/rc.config eintragen und danach SuSEconfig starten (resolv.conf wird automatisch erzeugt): INODE (Wien): SEARCHLIST="inode.at" NAMESERVER="195.58.160.2 195.58.161.3" AON: SEARCHLIST="aon.at" NAMESERVER="195.3.96.67 195.3.96.68" soll i jetzt die DNS so wie oben steht eintragen in die /etc/rc.config nur halt überall den mit UTA? |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Veteran
![]() |
würde sagen hab das prob amal gelöst
Andere frage kommt in die /etc/ppp/options name "<username>" mit den Anführungsstrichen oder ohne? |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
IIRC mit Anführungszeichen, bin aber nicht vor meiner Box..... Ciao, Steve
|
|
|
#106 |
|
Veteran
![]() |
sodala jetzt bin i wieder bei dem pptp alcatel des (unknown)...
kommt wieder so wie vorher nur hat sich da was nacher geändert: (unknown)[878]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:531]: Client connection established (unknown)[878]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established using channel 1 Using interface ppp0 Connect: ppp0 <--> /dev/ttya0 sent[LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x575882c4> <pcomp> <accomp>] sent[LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x575882c4> <pcomp> <accomp>] rcvd[LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x575882c4> <pcomp> <accomp>] sent[LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x575882c4> <pcomp> <accomp>] rcvd[LCP ConfReq id=0x37 <auth chap MD5> <magic 0x9723436>] sent[LCP ConfReq id=0x37 <auth chap MD5>] .... es folgen weiter ganz viele habs dann amal mit strg+c abgebrochen Sieht des jetzt besser aus???? |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Jetzt bist du online
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Veteran
![]() |
mhmhmhm
des sent... und rcvd läuft ewig wenn i strg+c eingebe closed er die connection wenn ich es im 1. Shell laufen lasse und dann neben bei ein neues 2. Shell öffne u dort ifconfig eingebe is trotzdem kein ppp0 da und irgentwo anders hin pingen hat auch nicht funktioniert Passt da was nicht? |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
is ppp0 mit "ifconfig -a" da?
Manx |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Veteran
![]() |
jo mit "ifconfig -a" is es daaaaaaaaa!!!
U was bedeutet des jetzt? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|